Glasfasernetzausbau: Hochstadt und Wachenbuchen gehen in Verlängerung

Maintal
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Hochstadt und Wachenbuchen haben weiterhin die Chance auf den kostenlosen Glasfaserausbau und damit auf die Internetanbindung mit Lichtgeschwindigkeit.

Nachdem die erforderliche Vertragsquote von mindestens 40 Prozent der Haushalte im ersten Anlauf verpasst wurde, geht es jetzt in die Verlängerung. „Die aktuelle Situation zeigt uns allen, wie wichtig heutzutage das Internet mit einer schnellen und verlässlichen Breitbandanbindung ist – sei es, um sich jederzeit aktuell zu informieren, im Homeoffice arbeiten zu können oder die modernen Möglichkeiten der künftigen Telemedizin zu nutzen. Die leistungsstarke Internetverbindung ist heute wie nie zuvor als kritische Infrastruktur und Teil der Grundversorgung in unserer Gesellschaft anzusehen.“, erklärt Bürgermeisterin Monika Böttcher.

Nach Gesprächen mit der Stadt Maintal, ist allen Beteiligten schnell klar geworden, dass das Projekt großes Potenzial beinhaltet und damit unbedingt aufrecht gehalten werden soll. Daher hat Deutsche Glasfaser gemeinsam mit der Stadt die Verlängerung der Nachfragebündelung bis zum 23. Januar 2021 beschlossen. „Bereits 1.000 Haushalte in Hochstadt und Wachenbuchen haben Verträge abgeschlossen, weil sie im Glasfaserausbau eine echte Standortverbesserung sehen – jetzt wollen wir gemeinsam nochmal alles geben, um die fehlenden Unterschriften einzuholen“, sagt Projektleiter Götte. Unentschlossene Bürgerinnen und Bürger können unter der Telefonnummer 02861 8133 420 Beratungstermine vereinbaren, kontaktlos über die Netzausbauseite Videoberatungen in Anspruch nehmen oder online Verträge abschließen.

Darüber hinaus haben die beiden Infopunkte in der Verlängerung wie folgt geöffnet:

Infostand am nahkauf Wachenbuchen
Hanauer Landstraße 22, 63477 Maintal
Öffnungszeiten: Freitag: 14:00 – 19:00 Uhr

Infostand am REWE Hochstadt
Konrad-Höhl-Straße 1, 63477 Maintal
Öffnungszeiten: Samstag: 10:00 – 14:00 Uhr

Alle aktuellen Informationen zum Projekt sind auch auf der Netzausbauseite www.deutsche-glasfaser.de/hochstadt-wachenbuchen einsehbar.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2