CDU setzt sich für besseres Leben von Familien ein

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Die Familie und das tägliche Leben stehen im Mittelpunkt unseres Handelns", so die CDU Maintal in einer Pressemitteilung.



hakimschaefer.jpg

"Familie, Kinderbetreuung, Schulen und Jugend sind wichtige Themen, die besondere Bedeutung verdienen. Die CDU Maintal nimmt sich dieser Schwerpunkte an, um für mehr soziale Gerechtigkeit zu sorgen. Damit sich insbesondere junge Familien in Maintal niederlassen und wohlfühlen können, setzen wir uns für die Schaffung von  bezahlbarem  Wohnraums ein. Dazu gehören aber auch Formen des altersgerechten Wohnens für unsere Senioren. Die Bereitstellung von Wohnbauflächen ist deshalb für die Entwicklung unserer Stadt von essenzieller Bedeutung. Besonders wichtig für die Familien sind Bildung und Ausbildung. Deshalb ist es für die CDU vorrangig, die Kitas mit qualifiziertem Personal zu versorgen. Wir machen uns stark für drei Ausbildungsstellen im Rahmen des dualen Studiengangs Kindheitspädagogik, um Nachwuchskräfte für unsere Kitas zu gewinnen", heißt es weiter.

„Wir wollen, dass Frauen und Jugendliche auch abends sicher nach Hause kommen. Das Angebot des Frauentaxis sollte um ein Jugendtaxi erweitert werden“, möchte Hakim Schäfer, jüngster Stadtverordnete der CDU-Fraktion. Dabei soll der Ticketkauf einfach online mithilfe eines Onlineticketsystems erfolgen. Für das Leben in Maintal sei eine gute digitale Infrastruktur  im öffentlichen und privaten Raum wichtig. Freies WLAN überall sei ein Muss. Hier gebe es noch Verbesserungspotential.

"Aber auch moderne High-Speed-Datenleitungen (Glasfaser) sollen die digitale Infrastruktur unserer Stadt prägen. Nur dadurch wird es möglich, dass unsere Bürgerinnen und Bürger von zu Hause aus arbeiten, dass sich neue Firmen hier ansiedeln und Selbstständige ihre Dienstleistungen und Waren anbieten. Für Kinder und Jugendliche beantragt die CDU Maintal die Erhöhung der Mittel für die Ferienspiele und eine Förderung der Ausbildung der Jugendleiter. Das von Jugendlichen selbstorganisiere Railway-Projekt ist Sicht der von Schäfer ebenfalls stärker zu fördern", so die CDU Maintal abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2