CDU fordert CO2-Ampeln und Luftfilteranlagen für Kitas

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Mit der sukzessiven Öffnung der KiTas ist alles zu tun, was Kinder und Erzieherinnen schützt und Öffnungen unterstützt", fordert die CDU Maintal die Anschaffung von CO2-Ampeln und Luftfilteranlagen.



Die CDU Maintal bedauert es, dass seitens des Magistrats noch keine CO2-Ampeln in den städtischen Einrichtungen installiert wurden. Um die sukzessiven Lockerungen der Corona-Einschränkungen zu fördern, beantragt die CDU-Maintal in den städtischen KiTas und sonstigen Kinderbetreuungseinrichtungen CO2-Messgeräte und Luftreinigungsgeräte zu installieren.

"Die Messgeräte zeigen an, wann spätestens zu lüften ist und schützen dadurch alle Beteiligten, insbesondere die Kinder und Mitarbeiter*innen in den Einrichtungen. Mit der veränderten Corona-Impfstrategie soll unser Erziehungspersonal schnellstmöglich ein Impfangebot bekommen, so dass ein ausreichender Schutz vor der CORONA-Ansteckung gewährleistet ist. Außerdem sollen den freien Träger von Kinderbetreuungseinrichtungen auf Anfrage ebenfalls CO2-Messgeräte und Luftreinigungsgeräte leihweise zur Verfügung gestellt werden. Die CDU fordert insbesondere, dass der Magistrat schnellstmöglich CORONA-Schutzimpfungen für das Erziehungs- und Betreuungspersonal sowohl in den städtischen Kitas als auch den freien Trägern anbietet. Zusätzlich soll der Magistrat prüfen, ob spezielle Filteranlagen in Bussen der SVM für den Schülerverkehr zum Einsatz kommen können", so die CDU.

Martin Fischer erläutert, „dass uns CORONA nach wie vor beschäftigt und die Gefahr lange noch nicht gebannt ist. Da die Stadtverordnetenversammlung sachinhaltlich voraussichtlich erst wieder im Sommer 2021 tagen wird, vergeht wertvolle Zeit im Kampf gegen CORONA. Deshalb ist unser Antrag dringlich und wir werden die anderen Fraktionen um Unterstützung bitten.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2