Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige

„Wir als Magistrat haben uns ganz bewusst für diese Form der Interessensvertretung entschieden. Mit diesem Beirat wollen wir sicherstellen, dass die Belange und Interessen von Menschen mit Behinderung aller Altersklassen in unserer Stadt abgebildet werden“, so der Erste Stadtrat Karl-Heinz Kaiser.

Neun Personen aus allen vier Maintaler Stadtteilen bilden das Gremium. Es vertritt die Interessen von Menschen mit Behinderung, aber im Besonderen die Belange von Kindern, Eltern und Erwachsenen im Berufsleben. Der Beirat berät die politisch Verantwortlichen bei wichtigen Projekten und bei der aktiven Gestaltung eines behindertengerechten Umfeldes in Maintal. „Im Inklusionsbeirat können Menschen mit Behinderung sich selbst bzw. ihre Angehörigen für ihre Interessen einsetzen und sich aktiv am Geschehen in ihrer Stadt beteiligen.“, berichtet Renate Gundert-Buch, Fachbereichsleiterin des Fachbereich Soziales. In der Regel treffen sich die Mitglieder des Inklusionsbeirates sechsmal jährlich zu den öffentlichen Sitzungen. Behindertenpolitische Interessen sollen mehr in den Fokus der Lokalpolitik rücken. Der Inklusionsbeirat soll im September 2021 für fünf Jahre berufen werden. Sowohl Mitglieder von Maintaler Vereinen und Institutionen als auch unabhängige Einzelpersonen können sich ehrenamtlich im Gremium engagieren.

„Wer sich angesprochen fühlt, und seit mindestens 6 Monaten in Maintal lebt, ist herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden!“ erklärt Stefanie Parczyk, Bürgerschaftliche Beauftragte. Frau Parczyk wird das Bindeglied zwischen Beirat und der Verwaltung sein. Damit will man kurze Wege sicherstellen. Interessierte senden bitte eine kurze schriftliche Bewerbung per Mail bis zum 03.09.2021 an die Bürgerschaftliche Beauftragte der Stadt Maintal, Stefanie Parczyk, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Für Fragen steht sie unter der Rufnummer 06181 400-354 zur Verfügung.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2