repamainbannergro.jpg

Nach eineinhalb Jahren Pause geht es endlich wieder los: Das Reparatur-Café öffnet seine Türen! Das ehrenamtliche Team hilft allen Menschen nicht mehr funktionsfähige Dinge wieder in den Gang zu bekommen. Die freiwilligen Helfer*innen aus dem Team haben unterschiedliche Fähigkeiten und können beim Reparieren von Fahrrädern, Kleidungsstücken, Smartphones oder auch Elektrogeräten helfen.

Aufgrund der langen Pause rechnet das Team mit einem erhöhten Besucherandrang. Damit sich keine langen Schlangen vor dem Eingang des Stadtteilzentrums Bischofsheim bilden, werden Nummern verteilt, die die Besucher*innen direkt draußen am Empfang entgegennehmen können. Sobald ihre Nummer aufgerufen wird, werden die Besucher*innen zu einem Tisch geführt, an dem sie gemeinsam mit einem Reparateur ihr Gerät oder ihr Kleidungsstück gemeinsam wieder reparieren können.

Wartezeiten können sich vor allem im Elektronikbereich ergeben, da diese Reparaturen oft zeitaufwendig sind. Mit Kaffee, Kuchen und netten Gesprächen auf der Terrasse lassen die sich jedoch angenehm gestalten. Innerhalb des Stadtteilzentrums müssen die Besucher*innen einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Informationen liefert Olivia Metzendorf vom Fachdienst Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur. Sie ist telefonisch unter 06181 400-449 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2