Götz Winter setzt sich für Kinderparlament ein

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Unsere aktiven Vereine von den Musik-, Kunst-, Kultur und Sportvereinen bis zu den Rettungsdiensten und der Feuerwehr sind Kern unserer Stadtgesellschaft", teilt CDU-Bürgermeisterkandidat Götz Winter mit.



kinderparlagoetzwinter.jpg

"Sie spielen für die Entwicklung unserer Jugend eine ganz enorme Rolle. Verantwortung, Teamgeist, körperliche und geistige Ertüchtigung werden dort gelebt und gelernt. Bei mir finden Kinder und Vereine jederzeit ein offenes Ohr für neue Ideen und Maßnahmen! Die Kinder brauchen eine offizielle Stimme und die Gründung eines Kinderparlaments in Maintal ist deshalb eines meiner Lieblingsvorhaben“, will der Bürgermeisterkandidat neue Akzente setzen.

Die Pandemie habe schonungslos offengelegt, wer verantwortlich sei, wenn die Verwaltung zu mache. "Eltern und Großeltern haben in der Pandemie die Aufgaben übernommen und unglaubliches geleistet. Gerade arbeitende Eltern müssen durch vielfältige Betreuungsangebote entlastet werden und Senioren müssen aktiv im Gemeinschaftsleben bleiben können, denn sie werden offensichtlich gebraucht. Das ist zentrale Aufgabe der solidarischen Bürgergesellschaft. Unsere Kinder- und Jugendbetreuung ist offenkundig noch nicht so gut wie sein könnte", sagt Winter.

"Die ErzieherInnen in unseren Kindergärten und Horten arbeiten am Rande ihrer Belastbarkeit. Die offenen Stellen in der Kinderbetreuung müssen daher endlich besetzt werden um die Qualität der Betreuung zu sichern. Hier möchte ich durch den Einsatz eines modernen Personalmanagements die notwendigen Schritte einleiten“, zeigt sich Götz Winter kämpferisch.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2