Verunsicherte Senioren: Es ist Vorsicht geboten!

Maintal

In den vergangenen Tagen gingen vermehrt Anrufe von verunsicherten älteren Menschen bei den Mitarbeiterinnen der städtischen Seniorenberatung ein.

VORSPRUNG - Kaffeespende

Die Senioren berichten von Telefonanrufern, die angeben von der Seniorenberatung Maintal oder der Stadt Maintal zu kommen. Sie bieten ein Beratungsgespräch zum Thema Pflege an und vereinbaren einen Besuch im häuslichen Umfeld. Die städtische Seniorenberatung, ebenso wie der städtische Pflegedienst (MSHD) möchten daher an dieser Stelle erklären, dass es sich bei diesen Anrufern um keine städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter handelt. Bei fremden Anruferinnen oder Anrufern, die sich ohne einen konkreten Anlass unaufgefordert zu einem Hausbesuch anmelden, scheint Vorsicht geboten.

Die Seniorenberaterinnen Katharina Gutsch und Kathleen Wendler stehen den Maintalerinnen und Maintalern auf Anfrage für eine kostenlose Beratung rund um das Thema Alter zur Verfügung und sind unter der Telefonnummer 06181/400 365 oder -452 zu erreichen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
Stadt Schlüchtern
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Sturmius Dehm Brennholz GmbH

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2