"Waldbaden" der Bürgerhilfe

Maintal
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schon mehrere Male hat das "Waldbaden", veranstaltet von der Bürgerhilfe Maintal, in den Jahren 2020 und 2021 in den Wäldern Maintals stattgefunden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige

Nach dem ersten Zusammenkommen nach der gezwungenen Coronapause am 24. September diesen Jahres konnte Michael Gruhn wiederum eine große Anzahl von interessierten Frauen und Männern begrüßen. Viele wussten schon, was auf sie zukommt, doch einige waren ganz gespannt auf diese jetzt gerade so populäre und aktuelle Neuigkeit. Waldbaden soll bedeuten, mit zu unterstützen, einen Beitrag zur präventiven Gesundheitsvorsorge zu leisten. Wie soll das funktionieren und gehen?

Natürlich erst einmal in den Wald laufen und dann das Rascheln der Bäume und die Stimmen der Natur auf sich wirken lassen. Michael Gruhn, der Leiter dieser Veranstaltung, möchte dabei helfen, die Natur, die für uns so wichtig ist, zu genießen, und dabei die Kraft des Waldes zu nutzen, um unsere Sinne zu stimulieren. Die positive Waldatmosphäre trägt dann dazu bei, Stress abzubauen und dabei unser Immunsystem zu stärken. Michael Gruhn, der auch im Vorstand der Bürgerhilfe Maintal ehrenamtlich mitarbeitet, hat sich durch mehrere Kurse fortbilden lassen, um nun als kompetenter Leiter jetzt und auch zukünftig die interessierte Gruppe durch das Waldbaden zu leiten.

Treffpunkt der erneuten Veranstaltung am Samstag 23.Oktober ist in Maintal Bischofsheim am Parkplatz der Turnhalle, Fechenheimer Weg (ehemaliger Festplatz). Anmeldung bitte im Büro der Bürgerhilfe Maintal, 06181 438629 (MO und DO 15:00 -17:00 Uhr und DI bis FR 10:00 – 12:00 Uhr) oder per Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kosten entstehen keine, aber über eine Spende würde sich die Bürgerhilfe Maintal doch freuen. Natürlich gilt auch hier, wie bei allen Veranstaltungen der Bürgerhilfe Maintal, die 3-G-Regel.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2