Lichtbildervortrag über Griechenland

Maintal
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bürgerhilfe Maintal lädt am Dienstag, den 26.10.2021 um 18 Uhr, zu einem einstündigen Lichtbildervortrag mit Musik-Untermalung in den Versammlungsraum der Bürgerhilfe, Neckarstraße 13, ein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige

Über ihre Rundreise in Griechenland berichtet das BHM-Mitglied Anita Wibbing.

Die Reise mit dem Wohnmobil führte auf dem Landweg über Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien, Mazedonien nach Griechenland. Auf der Halbinsel Chalkidiki wurde der Berg Athos erreicht, der bis heute Frauen den Zutritt verwehrt. Nach einem Besuch der Stadt Thessaloniki kam man nach Katerini, der Partnerstadt von Maintal. Sie liegt am Fuße des Bergs Olymp. Die Meteora Klöster liegen auf bizarren Felsen und gehören zum UNESCO Weltkultur-Erbe. Die Ausgrabungsstätte Delphi ist bekannt für das Orakel. Nach Überquerung des Kanals von Korinth wurde die Halbinsel Peloponnes erreicht. Hier besuchte man das antike Amphitheater Epidauros mit seiner makellosen Akustik, das malerische Städtchen Nauplia und das antike Mykene mit seinem berühmten Löwentor. Weiter ging es dann nach Olympia, dem Austragungsort der olympischen Spiele der Antike. Auf einem schönen Campingplatz am Meer kam ein tolles Erlebnis dazu: das griechisch-orthodoxe Osterfest wurde gefeiert. Nach einigen Tagen der Entspannung wurde dann die Heimreise angetreten.

Wer an antiken Ausgrabungsstätten, schönen Landschaften und malerischen Städtchen interessiert ist, sollte sich diesen Vortrag nicht entgehen lassen. Anmeldungen sind erbeten bei der Geschäftsstelle der Bürgerhilfe, Maintal-Dörnigheim, Neckarstraße 13, Öffnungszeiten dienstags bis freitags 10 – 12 Uhr sowie montags und donnerstags 15 – 17 Uhr oder Tel. 06181-438629. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt. Es gilt die 3-G-Regel.

Weitere Präsentationen sind geplant:
Usbekistan am Dienstag, 30.11.2021 um 18 Uhr
Kreuzfahrt Indischer Ozean am Mittwoch, 05.01.2022 um 18 Uhr
Skandinavien am Mittwoch, 02.02.2022 um 18 Uhr



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2