blumensteckmaintalbad_az.jpg

Bei winterlich-sonnigem Wetter haben tatkräftige Freiwillige in einer gemeinsamen Aktion des Betriebshofs, der Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur und des Landschaftspflegeverbandes (LPV) etwa 2000 Blumenzwiebeln in die Erde gebracht.

Die Fläche, früher als Lkw-Parkplatz genutzt, wurde im Frühjahr im Rahmen des kreisweiten Projekts „Main.Kinzig.Blüht.Netz“ in einen artenreichen Insektenlebensraum verwandelt. Hierfür wurden eine gebietsheimische Magerwiesen-Saatgutmischung eingesät, sowie im hinteren Bereich heimische Wildsträucher gepflanzt. Um die Artenvielfalt weiter zu fördern und für einen blühenden Start ins Frühjahr zu sorgen, pflanzten Freiwillige in Begleitung von Eva Distler, beratende Biologin beim LPV, noch Krokusse, Traubenhyazinthen, Wildtulpen und Narzissen. Diese sollen ab März den ersten Hummeln und anderen Wildbienen ein Nahrungsangebot bieten.

Wer Interesse hat, an den nächsten Aktionen zum Erhalt der Artenvielfalt teilzunehmen oder sich anderweitig engagieren möchte, kann sich telefonisch an Olivia Metzendorf unter 06181 400-449 wenden oder eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben. Weitere Informationen zum Projekt gibt es unter www.mainkinzigbluehtnetz.de.

Foto: Die Freiwilligen beim Einpflanzen der Blumenzwiebeln am Wildblumenhügel am Maintalbad-Parkplatz. Foto: Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2