Erste Impfaktion für Kinder in Maintal voller Erfolg

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 13.12.2021 haben sich die Praxis Dr. med. A. Borgmann und der Sport Club Budokan Maintal e.V. zusammengetan um gemeinsam in kürzester Zeit eine Impfaktion für Kinder (5 bis 11 Jahre) und Erwachsene auf die Beine zu stellen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige

kinderimpfeminata_az.jpg

Die Aktion hat am 15.12.2021 im Brüder-Schönfeld-Haus in Maintal stattgefunden und wurde gut angenommen. Zahlreiche mutige Kids und ihre Eltern haben sich dazu entschieden die Pandemie zu bekämpfen, indem sie sich einen „Piks“ abholten, um irgendwann wieder unbeschwert ihre Großeltern besuchen zu können und mit ihren Freunden zu spielen. Zitat eines Vaters (Herr Heier, Mitglied des Stadtelternbeirats Hanau): „Herzlichen Dank, Dr. Alexandra Borgmann und ihrem Team, für dieses zügige Impfangebot auch für unsere Kinder ab 5 Jahren! Auch wenn unsere Kinder nach einer Infektion vielleicht eher eine mildere Erkrankung durchlaufen, so ist es doch wichtig, dass wir alle – Jung und Alt, Kinder und Erwachsene – einen kollektiven Impfschutz aufbauen und so Hand in Hand zusammenstehen, um Corona endlich und bald zu überwinden! Spontane Impfangebote, gut erreichbar und unkompliziert (keine lange Terminvorgaben oder Wartelisten), wie hier durch Dr. Alexandra Borgmann gemeinsam mit dem SC Budokan Maintal e.V. organisiert, machen uns Mut. Wir können das und wir werden das schaffen! Als Vorsitzender eines Schulelternbeirats (Grundschule) und Mitglied im Stadtelternbeirat Hanau hoffe ich sehr, dieses Beispiel möge Schule machen! Jede Woche 1 bis 2 positive Schnelltests in jeder Grundschul-Jahrgangsstufe, das können wir stoppen!! Bitte unterstützen Sie uns und setzen Sie sich für niedrigschwellige Impfangebote an den Schulen ein. Wir allen wollen unser altes Leben zurück. Wir alle wollen keine Schulschließungen.“

Verimpft wurden insgesamt 30 Kinderdosen des Vakzins Biontech/Pfizer und 30 Dosen für Erwachsene des Vakzins Spikevax von Moderna. Da das Angebot so gut angenommen wurde, möchten die Praxis Dr. med. A. Borgmann und der SC Budokan Maintal noch zwei Impfaktion im Januar 2022 organisieren, damit alle Kinder, welche die erste Impfung bekommen haben, sich einfach und in unmittelbarer nähre ihre zweite abholen können. Des Weiteren sind natürlich aber auch alle die an einer Erstimpfung (Kinder) oder einer Erst-, Zweit- oder Dritt-Impfung (Erwachsene) interessiert sind herzlich willkommen. Alle Informationen diesbezüglich werden auf budokan-maintal.de veröffentlicht.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2