tafelnikomain_az.jpg

Viele beliebte und regelmäßig stattfindende Veranstaltungen, wie z.B. Wandertouren, Vorträge von Anita Wibbing über erlebte Reisen und andere, mussten ganz oder teilweise abgesagt werden. Die Veranstaltungen, die unter den geltenden Vorschriftsmaßnahmen stattgefunden haben, erlebten trotzdem einen zufriedenstellenden Zulauf. Hierbei achteten die Verantwortlichen der Bürgerhilfe Maintal strengstens und rigoros darauf, dass alle zur jeweiligen Zeit bestehenden Anordnungen zur Vermeidung von Corona - Ansteckungen, eingehalten wurden.

Leider kam es aber auch hier zu unerfreulichen Begegnungen mit Menschen, die alle diese Maßnahmen abgelehnt haben und auf Konfrontation mit den ehrenamtlich arbeitenden Mitarbeiter*-innen gingen. Es war z.B. für die Helfer*-innen bei der Tafel, im Büro und bei diversen Veranstaltungen einfach nicht zu verstehen, dass nach den so zahlreich überzeugenden Informationsangeboten, immer noch eine Minderheit von Corona Gegnern so aktiv agiert und sich nicht überzeugen lässt, sich zum Wohl der Allgemeinheit , impfen zu lassen. Es muss wohl bei den meisten dieser Ablehner ein sehr egoistisches Denken vorhanden sein. Leider musste auch zum Jahresende kurzfristig die gemeinsam mit dem Globus Markt vereinbarte Aktion der Einpackung von Weihnachtspäckchen abgesagt werden.

Freuen konnte sich die Bürgerhilfe Maintal aber trotzdem noch zum Jahresende: Da hat doch Frau Irmgard Wunderlich, auch Mitglied bei der Bürgerhilfe, 100 Schokoladen – Weihnachtsmänner für die Tafel gespendet: ,,Ich freue mich sehr, dass ich damit vielleicht den Kindern, die zur Tafel kommen werden, eine kleine Freude machen kann.“ Das wird ganz bestimmt so sein. Die Weihnachtsmänner werden am 23.12.2021 zusammen mit vielen anderen gespendeten Geschenken für die Kinder der Tafelkunden ausgegeben.

Die Tafel ist nach dieser Ausgabe bis zum 2.1.2022 geschlossen; die erste Ausgabe erfolgt dann am 3.1.2022. Das Büro ist vom 23.12. 2021 bis zum 2.1.2022 geschlossen und öffnet dann auch wieder am 3.1. 2022. Alle weiteren Informationen können unter www.buergerhilfe-maintal.de abgerufen werden. Der Vorstand der Bürgerhilfe Maintal wünscht allen Bürgern Maintals friedvolle, ruhige und besonders schöne letzte Tage für das Jahr 2021 und hofft, ein doch angenehmeres Jahr 2022 mit allen Bürgern*innen erleben zu können.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2