Frauen können ab diesem Datum immer montags von 15:00 bis 16:00 Uhr eine Stunde lang schwimmen und sind dabei unter sich. Männliche Badegäste sind in dieser Zeit nicht zugelassen. Ankleidezeit ist bis 16:30 Uhr.

Frauen, die sich wohler fühlen, ohne männliche Blicke ihre Bahnen im Wasser zu ziehen, können ab Januar die Möglichkeit zum Frauenschwimmen nutzen, das einmal wöchentlich für die Dauer von einer Stunde angeboten wird. „Das Frauenschwimmen steht allen Frauen, unabhängig von Alter, Konfession oder Art der Badekleidung offen. Es stellt einen Schutzraum für diejenigen dar, die sich in der Gegenwart von Männern in der Schwimmhalle unwohl fühlen. Ich freue mich sehr, dass das Frauenschwimmen trotz Corona weiterhin stattfinden kann“, erklärt die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Maintal, Annika Frohböse.

Männliche Badeaufsichten sind zwar nicht ganz vermeidbar, halten sich nach Möglichkeit jedoch im Hintergrund. Um am Frauenschwimmen teilnehmen zu können, müssen sich Frauen auf der Internetseite des Maintalbades unter www.maintalbad.de registrieren und online ein E-Ticket buchen, das sie am Eingang des Schwimmbads vorzeigen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2