Maintal: Tankstellenräuber wegen versuchtem Mord angeklagt

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach zwei Raubüberfällen auf zwei Tankstellen in Maintal beginnt am Donnerstag, 31. März, der Prozess gegen den mutmaßlichen Täter. Die Anklage vor der 1. Großen Strafkammer als Schwurgerichtskammer im Landgericht Hanau lautet unter anderem versuchter Mord.



Die Staatsanwaltschaft wirft dem im Jahre 1993 in Hanau geborenen Angeklagten deutscher Staatsangehörigkeit vor, am 04.03.2021 sowie am 10.03.2021 in Maintal in zwei Fällen jeweils unter Verwendung einer geladenen Schusswaffe Tankstellen überfallen zu haben. Hierbei soll er am 04.03.2021 zur Einschüchterung der Kassiererin einmal in die Luft geschossen und einen Betrag in Höhe von 715 Euro erlangt haben. Am 10.03.2021 soll er eine weitere Tankstelle überfallen und hierbei zwei Schüsse in Tötungsabsicht auf den Kassierer abgegeben haben, der von einem Schuss am Hals getroffen und hierbei eine oberflächliche Schusswunde erlitten haben soll. Bei diesem Überfall soll der Angeklagte keine Beute erlangt haben. Darüber hinaus wird dem Angeklagten vorgeworfen, bei seiner Festnahme gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten körperliche und verbale Gewalt angewendet und diese bedroht zu haben.

Das Landgericht Hanau hatte den Angeklagten am 20.04.2021 – rechtskräftig – wegen besonders schwerer räuberischer Erpressung zu einer Freiheitsstrafe von 5 Jahren und 6 Monaten verurteilt für einen Überfall auf die Tankstelle, die er laut Anklagevorwurf am 04.03.2021 erneut überfallen haben soll.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2