Angesichts steigender Strom- und Heizkosten und der Energiewende lohnt es sich besonders, diese genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Rahmen eines Unternehmerfrühstücks werden am Dienstag, 3. Mai, von 9 bis 11 Uhr, drei spannende Vorträge von der LEA LandesEnergieAgentur Hessen und dem RKW Hessen zum Thema „Energie- und Ressourceneffizienz im Unternehmen“ und die dazugehörigen Beratungsangebote und Fördermöglichkeiten angeboten.

„Jede Firma, egal in welcher Branche, verfügt über Potenziale, ihren Energieverbrauch zu senken. Wer sie erkennt und umsetzt, mindert seine Betriebskosten, verbessert damit seine Wettbewerbsfähigkeit und leistet gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz“, ist Anke Prätzas von der Maintaler Wirtschaftsförderung überzeugt. Es gibt viele Möglichkeiten, um Strom zu sparen, den Materialausschuss zu reduzieren oder Solarstrom zu erzeugen, sowie weitere Optionen, um den Energieverbrauch zu senken. Und aktuell rechnen sich die Maßnahmen noch viel schneller als in den letzten Jahren. Dazu kommen die Potenziale der Eigenstromerzeugung, die auf vielen Firmengeländen umsetzbar ist.

Die Veranstaltung findet im Rathaus Maintal in der Klosterhofstraße 4-6 statt. Interessierte Unternehmen können sich anmelden über die Wirtschaftsförderung der Stadt Maintal per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Telefon 06181 400-347. Die Veranstaltung findet im Rahmen der kreisweiten Gründer- und Unternehmerwoche vom 2. bis 6. Mai statt. Weitere Infos zu Terminen im Main-Kinzig-Kreis unter www.hanau.ihk.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2