Die Bürgerhilfe Maintal wandert wieder

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach über 2-jähriger, Corona bedingter Pause, konnten die Wanderinnen und Wanderer der Bürgerhilfe Maintal wieder ihre Wanderschuhe schnüren, um gemeinsam zu wandern.



Das Wanderteam hatte eine einfache Strecke zum Einlaufen ausgesucht, denn nach so langer Inaktivität, musste so mancher Muskel wieder an das Wandern gewöhnt werden. Vom Parkplatz an den Dietesheimer Steinbrüchen begaben sich 47 Wanderinnen und Wanderer auf die ca. 15 km lange Wanderung. Über den Gailenberg mit seinen herrlich blühenden Obstwiesen führte die Wanderung durch den hellen Buchenwald bis kurz vor Hausen. Nun ging es weiter nach Lämmerspiel. Auf Nebenstraßen, durch eine kleine Parkanlage und den Markwald, erreichte die Wandergruppe die „Käsmühle“, wo die verdiente Mittagspause eingelegt wurde.

wandertbuegrehilmain az

Gut gestärkt machten sich die Wanderinnen und Wanderer auf den 6 km langen Rückweg. Unterwegs mussten zwei stark befahrene Straßen gekreuzt werden. Alle konnten, dank fürsorglicher Betreuung des Wanderteams, die Wanderung sicher fortsetzen. Nochmals führte der Weg durch einen lichten Laubwald. Nach passieren des Dietesheimer Hofes war es nicht mehr weit bis zum Ausgangspunkt der Wanderung. Die gesamte Wegstrecke, mit einer reinen Gehzeit von 3 ½ Stunden, hatte eine Länge von 14,6 km bei minimalen Höhenunterschieden.

Die nächste Wanderung ist für den 01. Juni geplant. Es wird eine Wanderung rund um Bruchköbel sein. Details hierzu findet man auf der Internetseite der Bürgerhilfe Maintal e.V. unter buergerhilfe-maintal.de (Veranstaltungen und Termine). 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2