Anzeige

In der "Kaffeeklatsch"-Veranstaltung geht es wieder um das gemütliche Zusammensein nach den Corona-Zeiten: das fleißige Team rund um Ursula Aurbek kann endlich wieder einladen, bei Kaffee und Kuchen, ein paar gemütliche Stunden, miteinander zu verbringen. Unter dem Motto ,,Kuchen, die immer gegessen werden“ wird es schon viel zu ,,bequatschen“ geben. Noch mehr aber würde sich Frau Aurbek darüber freuen, wenn die hoffentlich zahlreichen Gäste noch etwas zum Programm in Form von kleinen Geschichten, Gedichten und sonstigen Anekdoten beitragen würden.

Folgende Hinweise bittet Frau Aurbek zu beachten: Eine Anmeldung ist erforderlich und zwar bei ihr unter T o6181 47 45 2 oder 0177-41 58 976 und per Email bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der Kaffeeklatsch findet wieder im Versammlungsraum der Bürgerhilfe Maintal in der Neckarstr. statt.

Bei der zweiten genannten Veranstaltung wird Angelika Bauernfeind, die die Maintaler Seifenmanufaktur in Wachenbuchen 2019 gegründet hat, über alles berichten, was mit Seife zu tun hat. Ob es um die Herstellungsart nach traditioneller Art im Kühlverfahren, um die eigenen liebevoll zusammengestellten Duftrezepturen oder aber auch die Verträglichkeit auf der Haut geht, all das wird Thema an diesem Abend sein. "Zutaten, Design und Duft machen aus jedem Stück Seife etwas Besonderes“, so Bauernfeind. Weiter führt sie aus: "Seife besteht hauptsächlich aus Öl, Fett und Wachs. Diese geben je nach Sorte, Feuchtigkeit, Pflege und Schutz. Für Allergiker, Puristen und Seifenliebhaber gibt es natürlich auch Seife ganz ohne Duft."

Für Seifenliebhaber und die, die es werden wollen, wird es wohl ein interessanter Vortragsnachmittag werden. Der Vortrag findet um 17:00 Uhr im Versammlungsraum der Bürgerhilfe in der der Neckarstr. 13 statt. Er dauert ca. 2 h. Eine Anmeldung im Büro unter T 06181 43 86 29 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist erforderlich. Kosten entstehen keine, Spenden sind willkommen.


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2