Der Beginn der Aktion war um 10 Uhr und endete gegen 20 Uhr. Je 4 ehrenamtliche Helfer der Bürgerhilfe Maintal waren pro Schicht aktiv, um den Kunden das Anliegen der Tafel Maintal nahezubringen, darum zu bitten, ein oder zwei haltbare Lebensmittel für diese zu spenden. Die Stimmung war den ganzen Tag über so richtig gut, berichteten übereinstimmend alle Aktiven der 4 Schichten, konnten sie sich doch über die Spendenfreudigkeit der Kunden immer wieder aufs Neue freuen.

So kamen 70 Klappkörbe, gut gefüllt mit Mehl, Zucker, Reis, Tomatensauce, Haferflocken, Marmelade und sogar einigen Flaschen Öl zusammen. Voller Dankbarkeit und Freude transportierten die Fahrer der Tafel am späten Abend die Ware in ihre Lagerräume. Bemerkenswert war auch, dass das aufgestellte Sparschwein mit einigen Münzen gut gefüllt wurde. Es war zwar ein sehr anstrengender Tag, doch die Spendenfreudigkeit der Kunden ließ das die ehrenamtlichen Helfer*innen der TAFEL fast vergessen.

spendenaktitafelmain az

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2