Die Idee dahinter ist, eine verbesserte Netzwerkbildung ins Leben zu rufen, um zu wissen, was der Handels- und Gewerbestandort Maintal alles kann und das auch Maintal weiß wer was alles was kann. Entstanden ist dieses Gewerbeforum in der Zusammenarbeit zwischen der IHK und dem Maintaler Gewerbeverein e.V..

Den Abend hat der stellvertretende Geschäftsführer Andreas Kunz von der IHK moderiert und die unterschiedlichen Sprecher genannt, bevor es dann an den Hauptteil des Abends ging – das Netzwerken. Kunz stellte die Idee des Maintaler Gewerbeforum vor. Bürgermeisterin Monika Böttcher (parteilos) teilte unter anderem mit, dass das Gewerbegebiet West in Maintal Bischofsheim erweitert wird, indem die momentane Sackgasse „Gutenbergstraße“ auf den „Wilhelmsbader Weg“ erweitert werde. So werden weitere sehr moderne Gewerbeflächen für Gewerbetreibende errichtet.

Danach berichtete der 1. Vorsitzende des Maintaler Gewerbevereins, Frank Windelband, über die aktuellen Neuigkeiten des Gewerbevereins sowie über Erneuerungen wie beispielsweise das „schwarze Brett“ (https://www.maintaler-gewerbeverein.de/schwarzes-brett/), an dem jeder Maintaler Bürger Artikel einstellen kann, die er verkaufen möchte oder auch sucht. Des Weiteren wurden 4 Fragen an die Bürgermeisterin gestellt, welche aus den Reihen der Maintaler Unternehmen gekommen sind.

Am Ende der Vorstellungsrunde stellte Herr Kunz die Aktion „Heimat shoppen“ vor. Die Aktionstage in Maintal sind am 9. und 10. September 2022. Dazu werden die Mitglieder des Maintaler Gewerbevereins in naher Zukunft gesondert informiert werden, um dann gemeinsam diese Aktion umzusetzen. Beim Abschluss der Moderation zeigte Kunz eine Übersicht des Energieverbrauchs nach Sektoren und einen interessanten Zukunftsausblick über den Erhalt von Erdgas für Deutschland.

Dann ging es zum „Get togehter“, dem Netzwerken der anwesenden Gäste. Es entstand ein reger Austausch von Informationen und Visitenkarten bei leckeren Speisen und Getränken. Die Idee der Netzwerkbildung wurde somit gestartet und trägt nun neue Möglichkeiten für Maintal in die Zukunft.

gewerbeforumaintastart az


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hans Konrad Neuroth
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2