Im Zuge der Pandemie sind die persönliche Begegnung und Kommunikation oft stark in Mitleidenschaft gezogen worden, wodurch initiiert durch Präsident Harald Agel die Idee für einen Event in Kooperation mit den vier Feuerwehren aufkam, der die vier Maintaler Stadtteile verbindet und sich an alle BürgerInnen sowie Familien richtet. Die rege Teilnahme belegte, dass dieses Angebot auf großes Interesse stieß.

Rund 50 Stadtwanderer sind trotz hoher Außentemperaturen mitgewandert, fast alle absolvierten dabei die volle Runde von rund 14 km. Bei der anschließenden Präsentation der Vereine, dem Konzert der Tom Pfeiffer Band und der Dance Party mit DJ Luis P. B waren schließlich an die 400 Maintaler vor Ort und haben bis in den späten Abend getanzt und gefeiert. Die Freiwillige Feuerwehr hat durch den Verkauf von Gegrilltem und Getränken ein ordentliches Sümmchen für die Jugendkasse erwirtschaftet, freut sich der stellv. Stadtbrandinspektor Stefan Koller, der insbesondere auch die tolle Zusammenarbeit bei der Organisation lobte.

Die ganze Veranstaltung wurde von den Fotoamateuren e.V. bildlich festgehalten und das Foto des Tages wurde BMin Monika Böttcher als Geschenk überreicht. Die Bürgerhilfe e.V., die in Maintal seit Jahren eine Vielzahl sozialer Projekte betreut, war mit einem Stand vor Ort. Sehr erfreut waren die Winzer, dass sie ihren gesamten mitgebrachten Weinvorrat verkaufen konnten und so die Vereinskasse weiter auffüllten. Die anderen Vereine, die sich präsentieren konnten, waren gleichfalls sehr zufrieden. Lena Kaeding, die Vorsitzende von Railway e.V., hat die Gelegenheit genutzt, um mit einer actiongeladenen Show den Rollsport zu zeigen und das nächste Projekt des Vereins, nämlich einen Treffpunkt für Jugendliche auf dem Vereinsgelände einzurichten, vorzustellen. Es wurde im Paar und mit der Garde getanzt, Judo gekämpft, geskatet und vieles mehr. Es ist toll, dass sich unsere Vereine mit ihren Angeboten und Themenschwerpunkten einmal so direkt präsentieren konnten, waren sich die Vereinsvertreter unisono einig.   

"Wir freuen uns, dass wir endlich wieder mit den Maintaler Bürgerinnen und Bürgern und den Vereinen zusammen feiern konnten", erklärt der scheidende Präsident Harald Agel, der die Veranstaltung moderierte und sein Amt zum 1.7. an den Hochstädter Klaus Berding übergibt. Ein ganz großer Dank der Besucher und der LIONS gilt auch allen Sponsoren, die es erst ermöglicht haben, die Veranstaltung so durchzuführen. Nicht zuletzt auch der Stadt Maintal, durch deren Unterstützung eine professionelle Bühne und entsprechende Technik zur Verfügung stand, um die 70er/80er Hits der Tom Pfeiffer Band optimal rüberzubringen. Der neue Präsident Klaus Berding kündigte bereits an, dass der Erfolg der Veranstaltung Lust auf Mehr bzw. eine Wiederholung in 2023 macht.

lionsbewegtnachl az3

lionsbewegtnachl az4

lionsbewegtnachl az5

lionsbewegtnachl az6

lionsbewegtnachl az

lionsbewegtnachl az1

lionsbewegtnachl az2


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2