„Young Ambassador“: Madiha Malik gewinnt Lions-Wettbewerb

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Maintalerin AES Schülerin Madiha Malik hat den Wettbewerb der deutschen LIONS „Young Ambassador“ des Jahres 2022 gewonnen und wird damit LIONS Deutschland offiziell beim Europa Forum der Lions im Oktober in Zagreb vertreten.



Die Maintaler LIONS haben Madiha von Beginn an bei ihrer Bewerbung unterstützt und so kam es auf Anregung des LIONS Kabinettsbeauftragten Jörg Börstinghaus zu einem Termin mit Landrat Stolz und der Maintaler Bürgermeisterin Böttcher, denen die besondere Leistung präsentiert wurde. „Young Ambassors“, auf deutsch "Junge Botschafter", sind engagierte junge Menschen, die bereits ehrenamtlich Verantwortung übernommen haben und von ihrem Engagement so überzeugt sind, dass sie auch andere Jugendliche begeistern und motivieren wollen, sich ehrenamtlich einzubringen.

LIONS sucht diese jungen Leute, fördert sie in der Hoffnung, dass deren Vorbild wiederum andere junge Menschen motiviert, sich zu engagieren. Landrat Stolz und Bürgermeisterin Böttcher waren beeindruckt ob des Engagements und drückten Dank und Anerkennung für das Engagement und die Initiative aus. Die ebenfalls anwesenden Maintaler LIONS Präsident Klaus Berding, Past-Präsident Harald Agel und Klaus Wörn waren sichtlich stolz und zeigten sich offen für die Anregung, den Wettbewerb in Maintal fest zu etablieren, um den Gedanken und gemeinwohlorientierte Aktivitäten zu fördern. Die LIONS aus Maintal und der Kabinettsbeauftragte werden in Zagreb beim Europa Forum der Lions vor Ort sein, um Madiha tatkräftig zu unterstützen. Zum Abschluss überreichte der Landrat Stolz Madiha noch ein kleines Geschenk, nachdem sie als quasi Kostprobe für die Rede in Zagreb einen kurzen Vortrag auf Englisch über ihre Projekte und Aktivitäten gab.

madihallions az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2