Scheinbar gibt es dafür auf dem Markt noch keine Software, die die Anforderungen für einen Online-Erwerb von Taxi-Scheinen erfüllen könnte. Auch scheint eine dezentrale Verkaufsstelle je Stadtteil, z. B. in den Büchereien der Stadt, nicht umsetzbar zu sein.

Das bedeutet, dass Frauen und Mädchen weiterhin den Weg ins Rathaus zum Stadtladen machen müssen, um sich Tickets für das Frauennachttaxi kaufen zu können. „Um die Sicherheit und Mobilität aller Frauen innerhalb von Maintal zu unterstützen, ist das Frauennachttaxi ein wichtiger Baustein, der mit der Hürde des umständlichen Erwerbs weiter konterkariert wird!“ so die Sprecherin des Beirats Ellen Tappert. „Wir bleiben mit dem Magistrat im Gespräch, hier doch noch eine praktische Lösung für den Fahrscheinerwerb zu finden!“, betont Martina Porth, die den Seniorenbeirat im Frauenbeirat vertritt, wo dieses Thema auf der Agenda steht.

"Der Beirat freut sich über Ihre Unterstützung zu diesen, aber auch anderen Themen. Jegliche Anregungen sind willkommen und werden von uns beantwortet. Unsere eMail-Adresse lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, URL www.maintal.de/seniorenbeirat Redaktionsbeiträge senden Sie bitte direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Unsere Sitzungen sind öffentlich. Der nächste Termin ist am 23. Januar 2023 im Rathaus Maintal-Hochstadt, Klosterhofstraße um 14:00 Uhr. Kommen und hören Sie, was wir zu sagen haben", so der Seniorenbeirat.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2