Beitrag für die Realisierung des neuen Maintalbades

Monika Böttcher, Lennard Oehl, Ronald Allmannsdörfer (Betriebsleiter Maintalbad) und Karl-Heinz Kaiser (v.l.) vor dem Maintalbad.

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gute Nachrichten hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Lennard Oehl für die Stadt Maintal: Im Rahmen des Förderprogrammes „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ erhält die Stadt Maintal 6 Millionen Euro für den geplanten Neubau des Maintalbades.



Das Programm, welches insgesamt mit 476 Millionen Euro ausgestattet ist, soll den Kommunen helfen, den bestehenden Sanierungsstau bei diesen wichtigen Orten des Zusammenlebens zu bewältigen. Der Förderschwerpunkt liegt hierbei vor allem auf der energetischen Sanierung.

„Schwimmbäder sind ein wichtiger Teil unserer Infrastruktur und keineswegs nur freiwillige Leistungen von Kommunen. Sie sind ein sozialer Treffpunkt, denn hier lernen Kinder schwimmen, hier gehen viele Menschen ihrem Sport nach. Der Bund trägt durch diese Fördermittel dazu bei, dass Schwimmbäder erhalten bleiben“, so Lennard Oehl.

Im Sommer hatte Oehl die Kommunen dazu aufgerufen, sich mit Projektanträgen für dieses attraktive Förderprogramm zu bewerben. Im September fanden erste Gespräche mit Oehl und Stadtrat Karl-Heinz Kaiser (SPD) statt. Nach dem Einreichen des Antrages seitens der Stadt beim Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauen begann die Arbeit in Berlin. „Bei den Mitgliedern des Haushaltsausschusses habe ich stark für das Maintalbad geworben und besonders hervorgehoben, wie geschlossen die Maintaler Kommunalpolitik hinter dem Projekt steht. Umso mehr freut es mich, dass Maintal nun mit der maximalen Fördersumme von insgesamt 6 Millionen Euro berücksichtigt wurde.“

Auch Maintals Bürgermeisterin Monika Böttcher zeigte sich dankbar und begeistert: „Diese Fördersumme ist ein großartiger Beitrag für die Realisierung des neuen Maintalbads, von dem Menschen aller Generationen in der Region profitieren werden.“

oehlmaintalbadm az

Monika Böttcher, Lennard Oehl, Ronald Allmannsdörfer (Betriebsleiter Maintalbad) und Karl-Heinz Kaiser (v.l.) vor dem Maintalbad.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2