Nach zwei pandemiebedingt recht ruhigen Silvesternächten ist in diesem Jahr wieder ein buntes und lautes Spektakel zu erwarten. Das Zünden von Feuerwerkskörpern ist allerdings in einigen Bereichen verboten.

In der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz ist festgehalten, dass das Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände in unmittelbarer Nähe von Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altersheimen sowie besonders brandempfindlichen Gebäuden oder Anlagen verboten ist. Dies betrifft in Maintal die historischen Ortskerne mit vielen, nah beieinanderstehenden, denkmalgeschützten Fachwerkhäusern, sowie das Umfeld der Seniorenwohn- und –pflegeheime und Kirchen.

„Bei aller Begeisterung für ein brillantes Silvesterfeuerwerk weise ich darauf hin, diese Vorgabe unbedingt zu beachten und bitte im Sinne der eigenen und allgemeinen Sicherheit um einen verantwortungsvollen, umsichtigen Umgang mit Pyrotechnik. Schließlich möchten wir alle gesund und guter Dinge in das neue Jahr starten“, sagt der Erste Stadtrat und Ordnungsdezernent Karl-Heinz Kaiser und wünscht allen Maintaler*innen besinnliche Festtage und einen fröhlichen Jahreswechsel.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2