Engagement für mehr Nachhaltigkeit

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das sechste Treffen des Netzwerks Nachhaltigkeit – einer Gruppe freiwillig Engagierter aus dem Bereich Klima-, Umwelt- und Naturschutz – findet am Mittwoch, 22. März, zwischen 18 und 20 Uhr in den Räumen des Begegnungshauses des Arbeitskreises (AK) Asyl in der Klingstraße 4 in Maintal statt.



Seit 2021 kommen engagierte Bürger*innen auf Einladung der städtischen Fachdienste Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur und Klimamanagement zusammen, um Strategien zu entwickeln, wie die Themen „Klima- und Umweltschutz“ in der Bürgerschaft sichtbarer gemacht werden können. Allen Teilnehmenden ist gemeinsam, dass sie sich teilweise schon sehr lange für mehr Nachhaltigkeit einsetzen – etwa im Nabu (Naturschutzbund) Maintal, beim „Plogging“ (Müll sammeln beim Joggen), in der offenen Gruppe Nachhaltigkeit, im Leihladen oder auf der Kinder- und Jugendfarm.

Wer mehr erfahren möchte oder überlegt, selbst aktiv zu werden, kann sich an Martin Scharping vom Fachdienst Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur wenden, Telefon 06181 400-476 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Fragen und Anmerkungen zu Klimaschutz, Klimaanpassung und Fördermöglichkeiten nimmt Nina Stiehr unter Telefon 06181 400-436, sowie per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne entgegen.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2