Erfolgreiche Auftakt-Städtetour

Gruppenbild der Teilnehmer*innen an der Städtetour nach Herborn und Braunfels am 3. Mai 2023. Foto: Stadt Maintal

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Groß war die Vorfreude, als sich Anfang Mai rund 50 Senior*innen auf den Weg in das romantische Fachwerkstädtchen Herborn machten.



Nach langer Corona-Pause war es der erste Ausflug des ehrenamtlichen Städtetourenteams der Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur. Mit dem Westerwälder Gruß „Hui Wäller“ startete das Programm mit einer Stadtführung in zwei Gruppen. Die Maintaler*innen bestaunten das malerische Ambiente der historischen Altstadt mit über 1000 Jahren Stadtgeschichte und entdeckten faszinierende Fachwerkbauten, hübsche Gassen und Winkel.

Nach einem leckeren Mittags-Buffet brach die Gruppe auf zum Luftkurort Braunfels, auch bekannt als „Neuschwanstein Hessens“. Hier führte ein gemütlicher Bummel von der Oberpforte des Schlosses aus dem zwölften Jahrhundert durch die mittelalterliche Burg zum Marktplatz. Es blieb noch genügend Zeit für eine Pause in einem der hübschen Cafés in der kleinen Altstadt. Nach einer Fahrt durch den frühlingshaften Taunus kamen alle Teilnehmer*innen am frühen Abend wieder begeistert in Maintal an. Die gute Laune war nicht nur bei der Verabschiedung am Bus zu spüren, sondern ließ sich auch am unbedingten Vorhaben ablesen, bei der nächsten Fahrt wieder dabei zu sein.

Die nächste Städtetour führt am Dientag, 20. Juni, nach Darmstadt und zur Grube Messel. Alle Informationen zu dieser Fahrt gibt es unter www.maintal.de/städtetouren oder telefonisch bei Kyra Bickelhaupt von der Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur unter der Rufnummer 06181 400-307 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! während der Sprechzeiten Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr, Mittwoch zusätzlich von 14 bis 17 Uhr.

Weitere Angebote für engagierte und interessierte Senior*innen gibt es unter www.maintal.de/engagierte-senior*innen.

herbornmaintatour az

Gruppenbild der Teilnehmer*innen an der Städtetour nach Herborn und Braunfels am 3. Mai 2023. Foto: Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2