Maintal: Sportboot sinkt im Hafen Mainkur

Foto: Feuerwehr Maintal

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Sportbootfahrer stellte am Samstag fest, dass ein Sportboot im Hafen Mainkur in Maintal achter tiefer lag. Nachdem er eine Wasserpumpe geholt hatte, stellte er fest, dass das Boot achtern gesunken war. Obwohl angeblich keine Betriebsstoffe an Bord waren, entstand eine großflächige Gewässerverunreinigung, die durch die Feuerwehr Maintal eingeschlängelt wurde.



Die Feuerwehr Maintal setzte in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Frankfurt und der Feuerwehr Hanau zwei Ölsperren. Zudem wurden durch verschiedene Ölbindematerialien oberflächliche Verschmutzung aufgenommen. Parallel zu diesem Einsatz unterstützte die Wehr Maintal mit einer Bootsbesatzung in Frankfurt bei einer Person im Wasser.

Die Bergemaßnahmen wurden vorerst eingestellt, da nicht sichergestellt werden konnte, dass das Boot nach der Bergung nicht wieder sinkt. Ein Auswassern war spontan ebenfalls nicht möglich. Das betroffene Boot ist in den vergangenen Jahren schon mindestens einmal gesunken. Die Wasserschutzpolizei Frankfurt ermittelt den Sachverhalt.

mainkuryachtsinkth az

mainkuryachtsinkth az1

Text und Fotos: Feuerwehr Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2