Noch wenige Standplätze frei beim 7. Maintaler Suppenfest

Köch*innen des Suppenfestes freuen sich auf internationale Begegnungen und den kulinarischen Austausch.

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit 2014 organisiert der städtische Fachdienst Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur das Maintaler Suppenfest.



Das Team des städtischen Kinder- und Jugendhauses Bischofsheim ist auch in diesem Jahr wieder Kooperationspartner und öffnet seine Türen am Samstag, den 07. Oktober von 16 bis 19 Uhr für alle Suppenfreund*innen in Maintal. Noch können sich weitere Gruppen dem kulinarischen Begegnungsfest anschließen.

Die Teilnehmerinnenliste des Suppenfestes umfasst vom Stadtteilzentrum Bischofsheim, über die Bürgerhilfe, die Maintaler Demokratie-Werkstatt bis hin zum Seniorenbeirat ein breites Spektrum an engagierten Organisationen. „Die Vorfreude auf die 7. Auflage des Suppenfestes ist groß.“, so Anika Hoppe-K.C. von der Maintal Aktiv - Freiwilligenagentur. „Viele der Aktiven sind bereits ‚suppenerprobt‘ und schmökern aktuell in ihren Rezeptbüchern. Neben dem Genuss der Suppen, sind es vor allem die Begegnungen mit interessanten Menschen, der persönliche Austausch und die Vernetzung, die das Fest so besonders machen.“

Mit dabei sind außerdem Kindertagespflegepersonen, die Gruppe Patchwork-Wohnen, die Erich Kästner-Schule, die Jugend-, Musik- und Kunstschule sowie der Leihladen. Während sich die Standbetreiber*innen vorstellen und präsentieren, dürfen die Suppen nach Herzenslust verkostet werden. Das öffentliche Fest bietet für jede Altersklasse viel Raum für interessante Gespräche und einen regen Austausch.

Gemeinnützige Organisationen, Einzelpersonen und Initiativen, die sich spontan noch mit einer selbstgekochten Suppe und einem Infostand an der Veranstaltung beteiligen möchten, sind herzlich zum Vorbereitungstreffen am 14. September 2023 eingeladen. Anmeldungen nimmt Anika Hoppe-K.C. vom städtischen Fachdienst Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur telefonisch unter 06181 400-449 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

standplaetzesuppenfe az

Köch*innen des Suppenfestes freuen sich auf internationale Begegnungen und den kulinarischen Austausch.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2