Standesamt Maintal stellt zwei weitere Trauorte außerhalb des Rathauses vor

Paare können sich in Maintal ab sofort auch in der Eventlocation 99 windows trauen lassen. © Stadt Maintal

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Lange Zeit war das Trauzimmer im Maintaler Rathaus der einzige Ort für die standesamtliche Trauung. Weil die Eheschließung für Paare aber ein ganz besonderer Moment im Leben ist, soll der Rahmen den Vorstellungen von Braut und Bräutigam bestmöglich entsprechen. Nachdem bereits seit 2022 Eheschließungen auch im Historischen Rathaus Hochstadt möglich sind, erweitert das Maintaler Standesamt nun die Auswahl an Trauorten.



Dem vorausgegangen war ein Aufruf des Standesamts, dass Vereine, Gastronomiebetriebe oder Gewerbetreibende, die geeignete Räumlichkeiten und Konzepte für eine standesamtliche Trauung anbieten können und möchten, sich beim Standesamt der Stadt Maintal melden. Der Magistrat fasste daraufhin im Dezember den Beschluss, dass zusätzlich zwei weitere Möglichkeiten für eine standesamtliche Eheschließung angeboten werden. Paare können sich damit ab sofort in den Räumlichkeiten des Gemeindezentrums der Evangelischen Kirchengemeinde Dörnigheim und der Eventlocation 99 windows in Dörnigheim trauen lassen. Beide Anbieter haben vorab ein entsprechendes Konzept eingereicht. Weitere Konzepte gab es nicht.

In den Räumlichkeiten des Gemeindezentrums besteht die Option einer anschließenden Feier. Je nach Anzahl der Gäste können entsprechende Räumlichkeiten angemietet werden. Hier ist das Brautpaar in seinen Entscheidungen der Gestaltung frei. Mit einer Buchung der Eventlocation 99 windows erhalten Paare das Rundum-Sorglos-Paket durch erfahrenes Fachpersonal. Es besteht die Möglichkeit eines Caterings und Sektempfanges.

Damit erweitert das Standesamt die Möglichkeiten, sich außerhalb des Trauzimmers im Rathaus das Ja-Wort zu geben. Das Pilotprojekt läuft bis Ende des Jahres 2024. Informationen zu den verschiedenen Trauorten gibt es auf der Webseite der Stadt Maintal unter www.maintal.de/trauorte. Bei Fragen ist das Team des Standesamts telefonisch unter 06181 400-413 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

standmaintalneueorte az

Paare können sich in Maintal ab sofort auch in der Eventlocation 99 windows trauen lassen. © Stadt Maintal

standmaintalneueorte az1

Auch im Evangelischen Gemeindezentrum Dörnigheim (EGZ) sind standesamtliche Trauungen außerhalb des Rathauses ab sofort möglich. © Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2