Bei idealem Wanderwetter schnürten 45 Wanderinnen und Wanderer ihre Wanderschuhe, um sich auf den Weg von Schöneck-Büdesheim nach Karben zu machen. Kurz nach dem Start wurde bereits der erste Fluss, die Nidder, überquert. Auf gut begehbaren Wegen ging es hinauf an den Rand des Stadtwaldes von Karben. In der Waldmitte wurde am „Hessischen Löwen“ eine kurze Pause eingelegt. Auf dem Weg hinunter nach Groß-Karben faszinierte die Wandergruppe das weite Panorama, das von der Skyline Frankfurts über den gesamten Taunus bis in die Wetterau reichte. Exakt Punkt 12 Uhr konnten sich die Wanderinnen und Wanderer zum Mittagessen im Restaurant „deftig & fein“ niederlassen.

Mit neuer Energie versehen, begann die zweite Etappe der Wanderung entlang des zweiten Flusses, der Nidda. Auf dem weiteren Weg lagen Klein-Karben und Rendel. Unterwegs wurde einer verirrten Schildkröte noch ein neues Zuhause geschenkt. Bevor Büdesheim wieder in Sicht kam, versperrten große und tiefe Wasserflächen das Weiterkommen. Zum Glück gab es geeignete Ausweichmöglichkeiten, und die Wanderung konnte problemlos fortgesetzt werden. Am Ortsrand von Büdesheim traf die Gruppe dann erneut auf die Nidder. An ihren Ufern ging es zurück zum Ausgangspunkt der Rundwanderung an den Schlössern von Schöneck-Büdesheim.

Die Wanderung hatte eine Länge von 16,3 km bei geringen 130 Höhenmetern im Anstieg. Für die gesamte Wegstrecke benötigte die Wandergruppe eine reine Gehzeit von 4 Stunden. Die nächste Wanderung findet am 3. Juli 2024 statt. Der Rundweg führt durch den Büdinger Wald zwischen Gründau-Breitenborn und Büdingen. Details hierzu findet man auf der Internetseite der Bürgerhilfe Maintal e.V. unter buergerhilfe-maintal.de (Veranstaltungen und Termine).

buergehilfemaintalnidda az

Die Wandergruppe der Bürgerhilfe Maintal e.V. an der Nidda in Karben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2