Bürgerinitiative Fähre ermöglicht Unmögliches

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit inzwischen sieben langen Jahren ist der Fährbetrieb zwischen Maintal und Mühlheim eingestellt und eine Mainquerung unmöglich.



Ein geplanter Neustart scheiterte im Juli 2019 nach wenigen Stunden mit einer Havarie. Seitdem muss ein kilometerlanger Umweg in Kauf genommen werden, um die andere, nur wenige Meter entfernte Mainseite zu erreichen. Das wird die Bürgerinitiative Fähre Maintal-Mühlheim ändern, wenn auch leider nur für kurze Zeit. Zum 5. Jahrestag der Havarie wird dazu am Montag, 08. Juli 2024, in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr ein Aktionstag der BI an den Fähranlegestellen auf beiden Mainseiten durchgeführt.

Besonderer Höhepunkt des Nachmittags ist das Eintreffen der Personenfähre aus Frankfurt-Höchst um ca. 16.00 Uhr, die dann für eine Stunde einen kostenlosen Fährpendeldienst anbieten wird. Neben der Möglichkeit wieder einmal auf kurzem Wege die andere Mainseite anzusteuern, dort Freunde und Bekannte zu treffen, Kindern oder Enkeln eine Fährfahrt zu offerieren, eine Radrundtour zu machen usw., wird an beiden Mainufern an den Fähranlegern gegen eine Spende Kaffee und Kuchen angeboten. Zur Unterhaltung wird der Mühlheimer XXL-Barde Rudi Eitel erwartet, der seine Fährunterstützung mittels selbst getexteter Lieder bekunden wird. Ferner gibt es Informationen zum aktuellen Stand hinsichtlich der Anschaffung einer neuen E-Fähre. Der Aktionstag ist für alle Gäste kostenlos. Wer jedoch die Initiative der BI in besonderem Maße unterstützen möchte, kann gegen eine symbolische Kostenbeteiligung von 100,- Euro an der etwa 4-stündigen Anfahrt der Fähre teilnehmen.

Noch sind einige Plätze an dieser Erlebnistour von Höchst quer durch die Städte Frankfurt und Offenbach bis nach Mühlheim verfügbar. Bei Interesse bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2