Auf den Spuren von Elvis

Gruppenbild der Teilnehmer*innen der jüngsten Städtetour nach Bad Nauheim und Steinfurth. © Stadt Maintal

Maintal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die zweite Städtetour in diesem Jahr führte die Maintaler Senior*innen Mitte Juni bei sommerlichem Wetter mit Elvis-Musik und guter Stimmung zuerst in den Kurort Bad Nauheim, mitten im Herzen Hessens.



Hier stand eine ganz besondere Stadtführung unter dem Motto „Elvis - der King in Bad Nauheim“ auf dem Programm. Die Maintaler*innen wandelten auf den Pfaden von Elvis Presley und erfreuten sich an einer kleinen Zeitreise. Während seiner Militärzeit lebte der „King of Rock 'n' Roll“ von 1958 bis 1960 in Bad Nauheim. Im Hotel, in dem Elvis übernachtete, ist sein Zimmer noch im gleichen Stil und wird vermietet. Vor dem Haus gibt es eine kleine Gedenkstätte mit frischen Blumen. Nach der Führung kehrte die Gruppe zum Mittagessen ins „Schweizer Milchhäuschen“ ein und stärkte sich für das Anschluss-Programm.

Mit dem Bus ging es zum „Rosenhof Schultheis“. 1868 gegründet gelten Geschichte und Entwicklung der ältesten Rosenschule Deutschlands als überaus interessant. Wer wollte, konnte hier an einer kurzweilig geführten „Gartenstunde“ teilnehmen und sein Wissen über Rosen vertiefen. Die Tipps zur Pflege der Blumen kamen gut bei den Maintaler*innen an. Vor Ort gab es natürlich noch ausreichend Zeit, um den Rosenhof weiter zu erkunden. Eine Teilnehmerin erwarb als Hochzeits-Geschenkidee einen Rosenstock namens „Honeymoon“. Ebenso hoch im Kurs stand das gemütliche „Rosentafelgedeck“, welches vor der Abfahrt noch für alle Teilnehmer*innen mit köstlichem Kaffee und Kuchen bereitstand.

Gegen 17.30 Uhr fuhren glückliche Maintaler*innen mit Elvis-Musik in den Ohren, prachtvollen Blumen im Gepäck und vielen schönen Eindrücken wieder zurück nach Maintal. Das ehrenamtliche Städtetourenteam dankt allen Teilnehmer*innen für ihre gute Laune und diese gelungene Fahrt. Die Vorfreude auf die nächste Städtetour am 3. September mit Schifffahrt nach Seligenstadt ist jetzt schon groß.

Wer rechtzeitig und regelmäßig über die Städtetouren, Aktionen, Veranstaltungen und Gesuche der Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur informiert werden möchte, kann über folgenden Link per E-Mail den Newsletter der Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur abonnieren: www.maintalmachtmit.de  Wichtig: Das Newsletter-Abo muss nach der Anmeldung im eigenen E-Mail-Postfach noch mit dem Bestätigungslink aktiviert werden. Unter www.maintal.de/städtetouren gibt es alle geplanten Fahrten mit Daten und Informationen.

Viele weitere Angebote für engagierte und interessierte Maintaler Senior*innen gibt es unter www.maintal.de/engagierte-senior*innen

aufdenspurenvonelvis az

Gruppenbild der Teilnehmer*innen der jüngsten Städtetour nach Bad Nauheim und Steinfurth. © Stadt Maintal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2