In der ersten Woche der Ferienbetreuung im SC Budokan Maintal hatten die Kinder der Betreuung an der Werner-von-Siemens-Schule in Maintal die Gelegenheit, einen aufregenden Tag auf dem Salzbachhof in Freiensteinau von Betreuerin Bianca Füssel-Friedrich zu verbringen.
Mit strahlenden Augen und voller Neugier erkundeten die kleinen Abenteurer die ländliche Umgebung und lernten dabei viel über das Leben auf dem Bauernhof. Ein besonderes Highlight waren für die Kinder die Pferde. Unter der liebevollen Anleitung von Bianca Füssel-Friedrich durften sie die sanften Tiere kennenlernen und spürten dabei die enge Verbundenheit zwischen Mensch und Tier. Die strahlenden Gesichter der Kinder zeugten von der Freude und Begeisterung, die sie bei diesem Erlebnis empfanden. Neben den Pferden gab es noch viele weitere Tiere zu entdecken. Die Kinder halfen fleißig bei der Versorgung der Tiere mit und lernten dabei Verantwortungsbewusstsein und Teamarbeit.
Als es hieß "Es gibt Mittagessen!" öffneten die kleinen Abenteurer ihre Augen weit und konnten es kaum glauben: Vor ihnen standen drei Pizzen, jede fast einen Quadratmeter groß! "Der Tag auf dem Bauernhof von Bianca Füssel-Friedrich wird den Kindern der Betreuung noch lange in Erinnerung bleiben und sie mit wertvollen Erfahrungen bereichern. Es war ein unvergessliches Ferienabenteuer, das sie mit strahlenden Augen und einem Lächeln im Gesicht am Nachmittag nach Hause mitgenommen haben", heißt es in der Vereinsmitteilung.

Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
















