Viele Menschen zieht es deshalb mit Körbchen und Messer in die Natur. Doch welche Pilze sind essbar und welche sind giftig? Darüber informiert eine öffentliche Pilzberatung am Samstag, 19. Oktober, im Stadtteilzentrum Bischofsheim.

Interessierte Pilzsammler*innen können an diesem Tag ihre Funde von Pilzsachverständigen der Deutschen Gesellschaft für Mykologie begutachten lassen. Von 15 bis 19 Uhr erhalten Ratsuchende im Stadtteilzentrum Bischofsheim, Dörnigheimer Weg 25, Auskunft zu Essbarkeit, Ökologie, Naturschutz und vielen weiteren spannenden Themen rund um Pilze. Die Beratungen sind kostenfrei. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Das Angebot entstand in Zusammenarbeit mit dem Fachdienst Bürgerschaftliches Engagement Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur. Bei Fragen dazu oder den weiteren Angeboten von und für Ehrenamtliche ist die Maintal Aktiv – Freiwilligenagentur erreichbar unter Telefon 06181 400-476 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2