Dreiste Langfinger waren am Donnerstag in Neuberg unterwegs und sind in zwei Einfamilienhäuser eingestiegen. Bei dem ersten Einbruch haben sich die Täter, zwischen 8.35 und 20.20 Uhr, gewaltsam an der Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Hanauer Straße (10er Hausnummern) im Ortsteil Ravolzhausen zu schaffen gemacht und gelangten so in das Haus. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Von links: Jörn Schachtner, 2. Vorsitzender, Axel Zieg, neuer Fraktionsvorsitzender, und Yasmin Schilling, Vorsitzende der SPD Neuberg und stellvertretende Fraktionsvorsitzende.

Axel Zieg ist der neue Vorsitzende der SPD Fraktion in der Neuberger Gemeindevertretung.

Die Polizei in Hanau sucht Zeugen, nachdem ein Unbekannter im Rahmen eines vereinbarten Verkaufsgeschäfts bei einem Ehepaar in der Straße "In den Gräben" in Ravolzhausen am Mittwochabend beabsichtigt hatte, eine Goldkette unter anderem durch den Einsatz eines Pfeffersprays zu stehlen. Der Bewohner hatte die Goldkette in einem Verkaufsportal inseriert und am Mittwoch ein Treffen zum Verkauf des Schmuckstückes ausgemacht.

Kurz vor Mitternacht am Donnerstag wurde die Feuerwehr Neuberg (OT Rüdigheim) zu einem Einsatz in Folge des anhaltenden Sturmtiefes alarmiert. Ein größerer Baum fiel über eine Straße in einem Wohngebiet und versperrte diese, dabei kamen auch zwei PKW zu Schaden.

Seit Mai dieses Jahres wurde die Brücke über den Krebsbach an der L 3445 in Neuberg/Rüdigheim neu gebaut (wir berichteten). Hintergrund der umfangreichen Maßnahme waren verschiedene Schädigungen am urspünglichen, inzwischen abgebrochenen Brückenbauwerk. Die Arbeiten fanden unter Vollsperrung statt - und sind seit dem Mittwoch abgeschlossen.

Um eine Photovaltaik-Freiflächenanlage zu errichten, soll der wirksame Regionalplan Südhessen/Regionalen Flächennutzungsplan 2010 (RPS/RegFNP 2010) in der Gemeinde Neuberg durch den Regionalverband FrankfurtRheinMain geändert werden. Einen entsprechenden Beschluss hat die Verbandskammer des Regionalverbandes am 22. November 2023 gefasst. Die Unterlagen zum Änderungsverfahren werden ab dem 12. Dezember 2023 öffentlich ausgelegt.

Feierten ihre diamantene Hochzeit: Luise und Horst Fuchs, hier mit Bürgermeister Jörn Schachtner (links) und Landrat Thorsten Stolz (rechts), die dem Paar gratulierten.

In ihrem „Fuchsbau“ fühlen sich Luise und Horst seit vielen Jahrzehnten wohl. Passend zum Familiennamen Fuchs finden sich im und um das Haus in Neuberg-Ravolzhausen herum zahlreiche Fuchsfiguren aus Metall, Glas oder als Gemälde. Das Paar hat gemeinsam mit Familie und Freunden nun das Fest der diamantenen Hochzeit (23.11.) gefeiert. Landrat Thorsten Stolz (SPD) und Bürgermeister Jörn Schachtner (SPD) gratulierten dem Jubelpaar für 60 gemeinsame Ehejahre.

Die Einsatzkräfte sowie Betreuerinnen und Betreuer der Kinder- und Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Neuberg werden nach Vorgaben der UKH regelmäßig im Bereich Erste-Hilfe aus- und weitergebildet.

Über 170 Fahrverbote sind das Resultat einer Geschwindigkeitskontrolle am Donnerstagvormittag auf der Bundesautobahn 45 Richtung Aschaffenburg in Höhe des Parkplatzes "Pfingstweide". Aufgrund einer Schwerverkehrskontrolle des Bundesamtes für Logistik und Mobilität (kurz BALM) wurde in diesem Bereich nach einem Trichterprinzip temporär die Höchstgeschwindigkeit auf 60 Stundenkilometer reduziert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2