Dixieland-Jazz und Blues gibt’s am Fronleichnamstag, 20. Juni 2019, in Neuberg-Rüdigheim hören, wenn die PETITE FLEUR JAZZ & BLUES BAND dort wie in den Vorjahren beim Restaurant Rumpelstilzchen auftritt.

Drei syrische Familien, die gemeinsam in einem Haus in Rüdigheim wohnen, luden Anfang Juni – mit Unterstützung des Neuberger Willkommenskreis Asyl - zum Zuckerfest ein, um nicht nur das Ende des Fastenmonats Ramadan, sondern auch das friedliche und nachbarschaftliche Miteinander in einer kleinen aber feinen Runde in der hiesigen Flüchtlingsunterkunft gebührend und bodenständig zu feiern.

Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Neuberg zu einem Heckenbrand alarmiert. In einem Wohngebiet war eine Tujahecke in Brand geraten und das Feuer hatte bereits weiter auf ein Gartengrundstück und einen Fichtenbaum übergegriffen. Durch das schnelle Eingreifen der Nachbarn und dann der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus sowie parkende PKW verhindert und der Brand gelöscht werden.

Die Ortsgruppe Kinzigtal im Pinscher-Schnauzer-Klub veranstaltete am 05.05.2019 auf ihrem Vereinsgelände, An der Hohensteinstraße in Neuberg/Ravolzhausen die 14. Landessiegerausstellung Hessen mit der Vergabe von Anwartschaften für Klubsieger (KSA), Deutscher Champion (CAC), Deutschen Champion des Vereins Deutsches Hundewesen (VDH) und des Klubsiegers der Internationalen Pinscher-Schnauzer-Union (ISPU).

Am Sonntag, den 5. Mai 2019 findet in Neuberg-Ravolzhausen ab 9.30 Uhr die 14. Landessiegerausstellung Hessen des Pinscher-Schnauzer-Klubs bei der Ortsgruppe Kinzigtal auf dem Vereinsgelände in der Verlängerung der Hohensteinstraße statt.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner