Erfreut nahm der SPD-Landtagsabgeordnete Christoph Degen zur Kenntnis, dass die Jugendfeuerwehren in Ravolzhausen und Rüdigheim vom Hessischen Ministerium des Inneren und Sport mit einer Zuwendung von je 500 Euro bedacht wurden.

Am Morgen des Donnerstages wurde die Feuerwehr Neuberg zu einer Rauchentwicklung aus dem Dach eines Wohnhauses alarmiert. Dort angekommen, stellte sich heraus, dass das Gebälk eines Dachstuhls sich, vermutlich durch Blitzeinschlag, in der Nacht entzündet hatte. Das Gebäude wurde evakuiert und schnell verschaffte sich ein Trupp unter Atemschutz über einen Innenangriff Zugang zur Brandstelle und löschte das Gebälk nach Lösen der Verdammung ab.

Dixieland-Jazz und Blues gibt’s am Fronleichnamstag, 20. Juni 2019, in Neuberg-Rüdigheim hören, wenn die PETITE FLEUR JAZZ & BLUES BAND dort wie in den Vorjahren beim Restaurant Rumpelstilzchen auftritt.

Drei syrische Familien, die gemeinsam in einem Haus in Rüdigheim wohnen, luden Anfang Juni – mit Unterstützung des Neuberger Willkommenskreis Asyl - zum Zuckerfest ein, um nicht nur das Ende des Fastenmonats Ramadan, sondern auch das friedliche und nachbarschaftliche Miteinander in einer kleinen aber feinen Runde in der hiesigen Flüchtlingsunterkunft gebührend und bodenständig zu feiern.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner