Neuberg: Dachstuhl entzündet sich nach Blitzeinschlag

Neuberg
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Morgen des Donnerstages wurde die Feuerwehr Neuberg zu einer Rauchentwicklung aus dem Dach eines Wohnhauses alarmiert. Dort angekommen, stellte sich heraus, dass das Gebälk eines Dachstuhls sich, vermutlich durch Blitzeinschlag, in der Nacht entzündet hatte. Das Gebäude wurde evakuiert und schnell verschaffte sich ein Trupp unter Atemschutz über einen Innenangriff Zugang zur Brandstelle und löschte das Gebälk nach Lösen der Verdammung ab.

neubergdachstu.jpg
neubergdachstu1.jpg
neubergdachstu2.jpg
neubergdachstu3.jpg
neubergdachstu4.jpg
neubergdachstu5.jpg
neubergdachstu6.jpg
ffwneueneuesbidach.jpg

Zusätzlich wurde dieser im Verlauf der Lösch- und Nachlöscharbeiten von außen durch die nachalarmierte Drehleiter der Feuerwehr Langenselbold und einen weiteren Trupp unter Atemschutz von Innen unterstützt. Dadurch konnte ein weiteres Ausbreiten schnell verhindert werden.

Des Weiteren waren eine Streife der Polizei und ein Rettungswagen des DRK vor Ort. Personen kamen keine zu Schaden.

Text und Fotos: Feuerwehr Neuberg

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner