Bunte Ostereier für die Bewohner der Senioren-Dependance

Neuberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Frohe Ostern“ rief ein Chor aus Kinderstimmen im Garten der Senioren-Dependance in Neuberg.



kitatabalugaostern.jpg

Einen Ostergruß der besonderen Art überreichten die Kinder der Kindertagesstätte Tabalugaland an die Bewohner*innen der zu den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK) gehörenden Pflegeeinrichtung. Die Vorschulkinder hatten zuvor Ostereier gefärbt und diese in größere Ostereier, gefertigt aus Pappmaschee, verpackt. Damit die Eier sicher liegen, haben die Kinder die Pappmaschee-Verpackungen noch mit Moos ausgekleidet. Im März waren die Kinder schon einmal zur Senioren-Dependance gewandert, um den Bewohner*innen mit selbst gebastelten Fackeln ein wenig Licht in den Alltag zu bringen. „Zu Ostern hatten die Kinder nun die Idee, bunte Oster-Eier zu verschenken“, erläuterte Erzieherin Nadine Lassonzcyk den erneuten Besuch der Kindergartengruppe in der Pflegeeinrichtung des Main-Kinzig-Kreises.

„Die Ostereier werden auf die drei Hausgemeinschaften aufgeteilt und jeweils an einen Strauch gehängt, damit sich alle Bewohner*innen daran erfreuen und sich an das kleine Geschenk der Kita-Kinder erinnern können“, versprach Katrin Bolz, Koordinatorin der Sozialen Betreuung in den Senioren-Dependancen. Zum Dank schenkten die Bewohner*innen den Kindern ihrerseits eine selbst gestaltete Frühlingskarte, die alle Bewohner*innen der Senioren-Dependance unterschrieben hatten. Jeder der Beteiligten war froh, dass bei gleichzeitiger Wahrung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln ein Treffen zwischen den Mädchen und Jungen und Bewohner*innen möglich war. „Oh, wie schön, die vielen Kinder“, fasste eine Bewohnerin, die dem Treiben im Garten vom Fenster aus zusah, ihre Freude in Worte. Bereits vor der Corona-Krise bestand ein regelmäßiger Austausch zwischen den beiden ortsansässigen Kindertagesstätten und der Senioren-Dependance.

Foto: Zum Dank für die bunten Ostereier überreichen die Bewohnerinnen Marita Landschreiber, Elfriede Kißner und Eva-Maria Burkhard gemeinsam mit der Fachkraft für Soziale Betreuung, Katrin Bolz, den Vorschulkindern und ihrer Erzieherin Nadine Lassonzcyk, eine selbst gestaltete und von allen Bewohner*innen unterzeichnete Dankeskarte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2