Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

kitatabalugaostern.jpg

Einen Ostergruß der besonderen Art überreichten die Kinder der Kindertagesstätte Tabalugaland an die Bewohner*innen der zu den Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK) gehörenden Pflegeeinrichtung. Die Vorschulkinder hatten zuvor Ostereier gefärbt und diese in größere Ostereier, gefertigt aus Pappmaschee, verpackt. Damit die Eier sicher liegen, haben die Kinder die Pappmaschee-Verpackungen noch mit Moos ausgekleidet. Im März waren die Kinder schon einmal zur Senioren-Dependance gewandert, um den Bewohner*innen mit selbst gebastelten Fackeln ein wenig Licht in den Alltag zu bringen. „Zu Ostern hatten die Kinder nun die Idee, bunte Oster-Eier zu verschenken“, erläuterte Erzieherin Nadine Lassonzcyk den erneuten Besuch der Kindergartengruppe in der Pflegeeinrichtung des Main-Kinzig-Kreises.

„Die Ostereier werden auf die drei Hausgemeinschaften aufgeteilt und jeweils an einen Strauch gehängt, damit sich alle Bewohner*innen daran erfreuen und sich an das kleine Geschenk der Kita-Kinder erinnern können“, versprach Katrin Bolz, Koordinatorin der Sozialen Betreuung in den Senioren-Dependancen. Zum Dank schenkten die Bewohner*innen den Kindern ihrerseits eine selbst gestaltete Frühlingskarte, die alle Bewohner*innen der Senioren-Dependance unterschrieben hatten. Jeder der Beteiligten war froh, dass bei gleichzeitiger Wahrung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln ein Treffen zwischen den Mädchen und Jungen und Bewohner*innen möglich war. „Oh, wie schön, die vielen Kinder“, fasste eine Bewohnerin, die dem Treiben im Garten vom Fenster aus zusah, ihre Freude in Worte. Bereits vor der Corona-Krise bestand ein regelmäßiger Austausch zwischen den beiden ortsansässigen Kindertagesstätten und der Senioren-Dependance.

Foto: Zum Dank für die bunten Ostereier überreichen die Bewohnerinnen Marita Landschreiber, Elfriede Kißner und Eva-Maria Burkhard gemeinsam mit der Fachkraft für Soziale Betreuung, Katrin Bolz, den Vorschulkindern und ihrer Erzieherin Nadine Lassonzcyk, eine selbst gestaltete und von allen Bewohner*innen unterzeichnete Dankeskarte.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2