Neuberger Singlegruppe zum Weinwochende an der Mosel

Neuberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am letzten Oktoberwochenende waren einige Mitglieder der Neuberger Singlegruppe „!Singles in Main-Kinzig-Kreis“ in Kenn an der Mosel.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

singlesandermosel_az.jpg

Durch den Vorschlag von Manfred Granz, der aus der Region stammt, und die Organisation von Doris Holzapfel konnte die Gruppe ein erlebnisreiches Weinwochenende verbringen. Es ging Freitagabend los bei Weingut Jüngling mit einem Begrüßungstrunk, bevor dann im Weinkeller eine Federweißer-Probe anstand mit Zwiebelflammkuchen. Anschließend gab es im Gastraum eine deftige Winzervesper und man ließ den Abend in geselliger Runde ausklingen.

Samstag ging es nach dem Frühstück nach Trier, wo eine Stadtführung stattfand. Auch wenn das Wetter nicht so mitspielte, haben die Mitglieder viele Eindrücke von der Stadt sammeln können. Am Abend folgte dann ein herbstliches 3-Gänge-Menü aus dem eigenen Anbau mit begeleitender Weinprobe und man konnte anschließend die Weine erwerben, die einem schmeckte.

Sonntagmorgen nach dem Frühstück machten sich die Mitglieder wieder auf den Heimweg. So verging viel zu schnell das Weinwochenende, das allen sehr gut gefallen hat. Die Singlegruppe beschloss, im nächsten Jahr wieder eine Gruppenfahrt zu machen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

online werben

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2