Ehrungen bei der Feuerwehr Neuberg

Neuberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen einer Dienstversammlungen wurden von Bürgermeister Jörn Schachtner (SPD) im Namen des Gemeindevorstandes Anerkennungsprämien an Mitglieder der Einsatzabteilung der Feuerwehr Neuberg verliehen.



ehrungffwneube az

ehrungffwneube az1

Mit diesen Prämien spricht die Gemeinde ihren Dank und besondere Anerkennung für aktiv geleistete Dienste in Neuberg aus. Die Empfänger haben sich durch ihre langjährige Tätigkeit in der Feuerwehr um das Wohl der Neuberger Bevölkerung in besonderem Maße verdient gemacht. „Gerade in der heutigen aktuellen Zeit gilt es alle zu schätzen, die sich positiv und engagiert für die Gesellschaft in einer solchen wichtigen Sache langfristig einsetzen“ betonte Schachtner, welcher die Ehrung zusammen mit dem stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Daniel Alt vornahm. Für 10 Jahre aktive Angehörigkeit in der Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung in Neuberg wurden Michael Frank, Lars Illhardt, Kai Kopp und Florian Scholl geehrt.

Gleich bei der erstmaligen Verleihung nach Einführung dieser Prämie Ende 2020 gab es zwei besondere Ereignisse: Richard Lach und Uwe Reifenberger wurden für 50 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr in Neuberg geehrt. Dort sind beide seit vielen Jahren in herausragenden Ämtern im Brandschutz in Neuberg aktiv (Lach als stellvertretender Wehrführer im Ortsteil Ravolzhausen, Reifenberger als Gemeindebrandinspektor).

Weiterhin wurde an diesem Abend Kevin Tuchen als neuer Gemeindejugendfeuerwehrwart ernannt. Zu Jahresbeginn hat sich die Jugendfeuerwehr in Neuberg neu strukturiert und Tuchen ist als Gemeindejugendfeuerwart im Namen des Gemeindebrandinspektors nun für die Leitung der Belange der Nachwuchsbrandschützer zuständig. Reifenberger dankte ihm im Namen aller für die Übernahme dieses verantwortungsvollen und wichtigen Amtes.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2