Frühlingserwachen in der Senioren-Dependance Neuberg

Neuberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Veronika, der Lenz ist da“, diese und andere Frühlingslieder waren kürzlich auf den Fluren der Senioren-Dependance Neuberg der Einrichtung zu hören.



Die in den Strophen des Liedes anklingende Erwartung des Frühlings nahmen die Betreuungskräfte der Senioren-Dependance Neuberg zum Anlass, die Bewohner*innen der Einrichtung der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK) zu einem gemeinsamen Frühlingsfest mit Kaffee und Kuchen einzuladen. Die Gemeinschaftsbereiche waren entsprechend frühlingshaft geschmückt. Auch die Mitglieder des Einrichtungsbeirates waren der Einladung gefolgt und nutzten die Gelegenheit, mit den Bewohner*innen über deren Anliegen und Ideen zu sprechen.

Mit viel Liebe hatten Erika Ackermann, Mitglied des Einrichtungsbeirates und ihr Ehemann Kuchen für die Bewohner*innen gebacken. „So etwas Leckeres hat man nicht alle Tage“, freute sich eine Bewohnerin, als sie den selbstgebackenen Rehrücken, eine Kuchenspezialität, probierte. Viele Bewohner*innen ließen sich auch den frisch gebackenen Apfelkuchen des Ehepaars schmecken und tauschten ihre liebsten Obstkuchenrezepte der heimischen Küche miteinander aus. Gut gelaunt stimmten die Bewohner*innen anschließend mehrere Frühlingslieder an und sangen gemeinsam „Kuckuck, Kuckuck, ruft’s aus dem Wald“ und weitere Volkslieder. Das bereitete allen eine große Freude und auch mehrere Mitarbeiter*innen stimmten mit ein.

Schon einige Tage zuvor hatte die Betreuungskraft Ursula Späth zusammen mit interessierten Bewohner*innen Dekoration gebastelt, die beim gemeinsamen Frühlings-Café nun zu Einsatz kamen. Eingebettet in gewachsene Kresse schmückten bunte Primeln die Tische, an denen sich die Teilnehmenden mit Abstand zueinander versammelt hatten, um den Hygienevorschriften gerecht zu werden. „Es war schön, sich mal wieder ausgiebig unterhalten zu können. Das ist mir in meiner Funktion als Einrichtungsbeirat auch sehr wichtig“, lachte Ackermann und blickte zufrieden auf die Veranstaltung zurück, die sie gemeinsam mit den Einrichtungsbeiratsmitgliedern Eva-Maria-Burkhard und Elfriede Kißner besucht hatte.

Foto: Im Gespräch: Erika Ackermann und Bewohnerin Eva-Maria Burkard, beide Mitglieder des Einrichtungsbeirates, genießen das Frühlingsfest in der Senioren-Dependance Neuberg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2