Eine spannende Führung über das ZDF-Gelände ,seine Studios und Generalprobe des Fernsehgartens ergab einen einzigartigen Einblick in das Sendezentrum in Mainz. Es wurden interessante Einblicke in das Dreh- und Sendegeschehen gewährt.Unter der äußerst sachkundigen Führung durch einen ZDF-Mitarbeiter erhielten die Mitglieder einen sehr aufschlussreichen Einblick in die Programmgestaltung und die für die Produktion notwendige Technik. Die Führung wurde durch viele humorvolle Randbemerkungen gewürzt und war dadurch für jeden leicht verständlich.

In einem Imagefilm wurde schließlich alles über den Alltag eines ZDF-Redakteurs nähergebracht. Kommunikation und Planung stehen an erster Stelle. Alles muss so getimt werden, dass die Berichte pünktlich für die Sendung fertig sind - das geschieht teilweise in letzter Sekunde. Interessant war auch die "Green-Box mit Christian Sievers" im Kleinformat. Einige Mitglieder stellten sich hinter den grünen Tisch und wurden dadurch auf dem Bildschirm für den Rest der Gruppe sichtbar. Das war wirklich toll, in diesem Modellstudio virtuell neben ihm zu stehen und das "heute journal" zu moderieren. Das wirkte so täuschend echt.

Abgegrundet wurde die Führung mit der Generalprobe vom Fernsehgarten. Die Singlegruppe freut sich immer über neue Mitglieder, weitere Infos unter http://singles-in-main-kinzig-kreis.npage.de

zdfsinglesneub az

zdfsinglesneub az1

zdfsinglesneub az2

zdfsinglesneub az3

zdfsinglesneub az4


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2