Erdbeerfest in der Senioren-Dependance

Zum Erdbeerfest: frisch gebackener Kuchen, Erdbeerbowle und selbst gesteckte Blumen.

Neuberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Im Sommer gehören Erdbeeren einfach dazu“, freute sich eine Bewohnerin der Senioren-Dependance Neuberg über die Einladung zum Erdbeerfest, die sie von den Mitarbeiter*innen der Einrichtung der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK) erhalten hatte.



Schon einige Tage vor den Feierlichkeiten in der Begegnungsstätte in Neuberg halfen die Bewohner*innen tatkräftig dabei, das Fest vorzubereiten: Erdbeerkuchen mit einer Cremefüllung aus Vanillepudding wurde gebacken. Einige bastelten Tischdekoration für das Fest und banden kleine Gestecke mit Blumen aus den heimischen Gärten selbst, andere deckten die Tische ein.

„Viele der Bewohnerinnen und Bewohner freuen sich, wenn sie sich an den Vorbereitungen beteiligen können und sie einbezogen werden“, berichtete Einrichtungsleiterin Petra Bien, die die geschäftigen Vorbereitungen beobachtetet hatte. Am Tag des Festes ließ es sich keiner nehmen, ein Stück des fruchtigen Kuchens zu probieren. Eine Portion Schlagsahne durfte da natürlich nicht fehlen, denn so schmeckt der Kuchen vielen Bewohner*innen am besten. Bei einem Glas fruchtiger Erdbeerbowle, mit dem die Bewohner*innen auf das Fest anstießen und Musik wurde gefeiert. Viele Bewohner*innen nutzten das schöne Wetter, saßen noch lange Zeit auf der Terrasse beisammen und kamen miteinander ins Gespräch.

sdnerdberfe az

Zum Erdbeerfest: frisch gebackener Kuchen, Erdbeerbowle und selbst gesteckte Blumen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2