Den Auftakt zu den Feierlichkeiten, bildete der Besuch der Kinder der örtlichen Kindertagesstätte Tabalugaland. Kostümiert führten die Kinder einen Tanz zum Lied „Aramsamsam“ auf, den sie für ihren Besuch im Haus Neuberg einstudiert hatten. „Nach langer Coronapause war dies der erste Besuch der Kita-Kinder seit langem. Umso größer ist die Freude, dass es endlich wieder möglich ist, den Kontakt zwischen Jung und Alt wieder aufleben zu lassen“, freute sich die Fachkraft für Soziale Betreuung Sabrina Bartels. Nachmittags konnten die versammelten Jecken und Narren in der Begegnungsstätte der Senioren-Dependance bei einer Tasse Kaffee frische Kräppel genießen. Die Auswahl war groß. Klassisch gefüllt mit Marmelade oder ausgefallenere Füllungen mit Kokos- und Ananas oder Eierlikör ließen dabei keine Wünsche offen: Jeder fand einen Kräppel nach seinem Geschmack.

Lob und Anerkennung fand vor allem die Dekoration, die zuvor von den Bewohner*innen aus der „Kreativen Gruppe“, gestaltet wurde: Bunte Masken, Herzen, Luftballons und Girlanden schmückten die Begegnungsstätte des Hauses. Ein weiteres Highlight der Woche, war das Konzert von Akkordeonspieler Erwin Krause, auf das sich die Bewohner*innen besonders freuten. Zur Freude des Künstlers stimmte das Publikum begeistert und textsicher in bekannte Schlagermelodien ein: „Die Leute singen so toll mit. Ich komme gerne wieder“, versprach Krause. Zur Melodie des Schneewalzers und des Schlagers „Tulpen aus Amsterdam“ tanzten einige Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen gemeinsam. Einige trauten sich sogar eine Polonaise durch den Raum zu. Eine Bewohnerin hatte eine Büttenrede verfasst und präsentierte diese ihren gut gelaunten Mitbewohner*innen. Das Lachen aller klang lange durch die Räumlichkeiten der Senioren-Dependance.

hutmussneuberg az

hutmussneuberg az1

Ein Hut muss sein: Akkordeonspieler Erwin Krause bei seinem Auftritt in der Senioren-Dependance Neuberg. Einrichtungsbeiratsmitglied Eva-Maria Burkhard trägt einen Sombrero.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2