Schildbürgerstreich in Neuberg: Neuer Geldautomat mitten auf Schulweg

Neuberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Von einem "Schildbürgerstreich" sprechen Eltern aus Neuberg, nachdem sie jetzt wissen, was auf dem Schulweg ihrer Kinder steht: ein neuer Geldautomat. Als der Unterricht an der Erich-Simdorn-Schule nach den Ferien wieder angefangen hatte, wunderten sie sich zunächst über eine Baustelle, ohne aber informiert worden zu sein, was dort geplant ist. Das Ergebnis hat jetzt für viele Diskussionen gesorgt.



Zunächst hatte die Baustelle niemanden besonders gewundert, da in den Sommerferien nach mehreren Beschwerden der Eltern die Unebenheiten der Bushaltestelle erneuert worden waren. "Allerdings wurde dann am Mittwoch klar, da hat jemand einen Geldautomaten verloren", so eine sarkastische Mitteilung aus der Elternschaft. Und weiter: "Er steht nun direkt auf dem Schulweg/Radweg, die Kinder müssen also eine kleine Straße (Busverkehr, Straße zum Lehrerparkplatz und Parkplatz für Eltern) überqueren (wohlgemerkt mit einem rot/grauen gepflasterten Zebrastreifen) und laufen dann direkt auf der andern Seite in den Geldautomaten 'hinein'. Geld ist also wichtiger als die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr."

Vor vier Jahren habe es eine Schulweg-AG zusammen mit Lehrern, Eltern, der Gemeinde und der Verkehrswacht gegeben, die einen Plan für den sicheren Weg zur Schule erarbeitet habe. Das Unverständnis über den Standort für den neuen Geldautomaten ist daher groß.

geldautomatneuberg az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2