Am Mittwoch führten Kräfte der Direktion Verkehrssicherheit des Polizeipräsidiums Südosthessen im Zeitraum von 12 Uhr bis 19.30 Uhr eine umfangreiche Verkehrskontrolle auf der Autobahn 45 durch. Hierzu führten mobile Kräfte die zu kontrollierenden Fahrzeuge auf den Parkplatz "Auf der Pfingstweide" (Gemarkung Neuberg) der dort eingerichteten Kontrollstelle zu.
Bei der Verkehrskontrolle wurde ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt, bei dem neben der allgemeinen Verkehrssicherheit auch der gewerbliche Güter- und Personenverkehr besondere Beachtung fand. Insgesamt überprüften die eingesetzten Ordnungshüter 32 Autos sowie 24 Brummis mit insgesamt 71 Personen. Im Rahmen der durchgeführten Maßnahmen konnten folgende Verstöße festgestellt werden:
- zwei Verstöße wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis
- ein Verstoß wegen des Verdachts des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis
- ein Verstoß wegen des Verdachts des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln
- zwei Verstöße gegen die Sozialvorschriften
- zehn Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht
- eine Sicherstellung aufgrund einer Lenkzeitüberschreitung
- drei Barverwarnungen
Auch weiterhin wird die Polizei verstärkt Kontrollen durchführen, um so für mehr Verkehrssicherheit auf den Straßen im Polizeipräsidium Südosthessen zu sorgen.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
















