Neuberg: Feuerwehr rettet LKW-Fahrer

Ravolzhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Montagvormittag kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall am Ortseingang von Neuberg. Gegen 9.55 Uhr meldeten Passanten der Leitstelle einen umgekippten LKW im Kreuzungsbereich der Landesstraße 3193 und der Langenselbolder Straße. Nachdem zunächst die Feuerwehr Neuberg zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert wurde, stellte sich schnell heraus, dass der LKW eine Böschung herunterfiel und auf einer Weide auf der Seite zum Liegen kam.



neuberglkwunfall.jpg

neuberglkwunfall1.jpg

neuberglkwunfall2.jpg

neuberglkwunfall3.jpg

neuberglkwunfall4.jpg

neuberglkwunfall5.jpg

neuberglkwunfall6.jpg

neuberglkwunfall7.jpg

Der Fahrer des LKW, ein 29-jähriger Freigerichter, befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im Fahrzeug. Aufgrund der unwegsamen Position wurden deshalb zeitnah die Feuerwehr Langenselbold mit der Drehleiter und ein Rettungshubschrauber an die Einsatzstelle beordert. Über die Drehleiter gelang es letztlich, den schwer verletzten LKW-Fahrer aus seinem Führerhaus zu befreien und dem Rettungsdienst zu übergeben. Anschließend wurde die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei verlor der 29-Jährige aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr eine Verkehrsinsel und zwei Schutzplanken und kam auf der Weide unterhalb der Böschung auf der Seite zum Liegen. Der verletzte LKW-Fahrer wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wurde bislang nicht beziffert, dürfte aber deutlich im fünfstelligen Bereich liegen.

Nach knapp 1,5 Stunden konnte ein Abschleppunternehmen mit der aufwändigen Bergung des LKW beginnen. Die Bergung zog sich bis in den Nachmittag hin. Die Feuerwehren aus Neuberg und Langenselbold konnten den gemeinsamen Einsatz gegen 12 Uhr beenden. Insgesamt waren 16 Feuerwehrleute etwa zwei Stunden im Einsatz. Die Langenselbolder Straße war für die Dauer der Rettungsarbeiten knapp anderthalb Stunden voll gesperrt.

Text und Fotos: Feuerwehr Langenselbold


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2