Neuwahlen beim Pinscher Schnauzer Klub

Ravolzhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am  27.01.2019 fand die Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Kinzigtal im Gasthof „Zum Adler“ in Neuberg-Ravolzhausen statt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung der Versammlung durch die erste Vorsitzende Isolde Huber, einer Gedenkminute an die verstorbenen Mitglieder und der Annahme der Tagesordnung 2019, wurde die Annahme des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2018 beschlossen und den Berichten der einzelnen Vorstandsmitgliedern gelauscht. Alle Anwesenden wurden detailliert über das Vereinsgeschehen in 2018, aufgegliedert in die einzelnen Bereiche Allgemeines, Zucht, Sportgeschehen, Vereinsjugend, Finanzen und Prüfung der Ein- und Ausgaben, informiert.  Daraufhin wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Die nun anstehenden Neuwahlen ergaben Folgendes: Schriftführerin neu: Christine Hilka, Zuchtwartin durch Wiederwahl: Christa Sperzel, gleiches gilt für die Sportbeauftragte: Regina Wahl. Kassenprüfer für das kommende Jahr: Gregor Morbitzer, Kassenprüfer für zwei Jahre: Lucas Platz, Ersatzkassenprüfer: Annette Schubert. Als Delegierte zur Jahreshauptversammlung der Landesgruppe Hessen entsendet der Verein Christa Sperzel. Im Anschluss an die Wahlen folgten Ehrungen, die die Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein erhielten. Urkunden und Treuenadeln für 20jährige Mitgliedschaft erhielten: Christian Kotsch und Yvonne Assmann. Ebenfalls ausgezeichnet jedoch noch nicht persönlich übergeben wurden Treuenadeln und Urkunden für 10jährige, 15jährige und 35jährige Mitgliedschaften. Das Hundeführersportabzeichen in Stufe 7, welches man nur durch besonders gute Leistungen durch viel Fleiß und verstärkter Teilnahme an Prüfungen und Turnieren erlangen kann, erhielt Regina Wahl.

Nach diesen immer schönen und besonderen Momenten der Ehrungen durch Isolde Huber kamen die Vereinsmitglieder zu dem Tagesordnungspunkt: Anträge. Durch drei eingereichte Änderungsvorschläge zum Thema Zucht, bekamen alle versammelten Mitglieder, auch die nicht züchtenden, einen guten Einblick in diese Thematik und ein Gefühl für dessen wichtigen Stellenwert. Der Tagesordnungspunkt: Veranstaltungen 2019 gab allen Mitgliedern die Möglichkeit, sich auf das nun angebrochene neue Trainingsjahr zu freuen und sich ggf. persönliche Ziele gemeinsam mit ihren geliebten Vierbeinern zu setzen. Mit guten Wünschen für das angebrochene Jahr schloss die 1. Vorsitzende die Jahreshauptversammlung 2019. 

Foto (von links): Hans Jürgen Kotsch, Regina Wahl, Isolde Huber. Quelle: Daniela Kappes.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner