Corona-Schnelltests mit Nasenabstrich und Spucktest

Ravolzhausen
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kostenlose Schnelltests für alle, so ist es von der Bundesregierung beschlossen und wird nach und nach in den einzelnen Städten und Gemeinden umgesetzt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

ravolzschnelltest.jpg
ravolzschnelltest1.jpg
ravolzschnelltest2.jpg

Auch die ersten Corona-Schnelltests im neu eingerichteten und gemeinsam genutzten Schnelltestzentrum in Neuberg sind angelaufen. Erlensees Bürgermeister Stefan Erb (SPD) und Bürgermeisterin Iris Schröder (SPD) aus Neuberg erprobten die Abläufe im dafür hergerichteten Evangelischen Gemeindezentrum in Ravolzhausen. Neuberger und Erlenseer Bürger*innen können hier einmal wöchentlich einen solchen kostenlosen Schnelltest erhalten.

Während bei Iris Schröder der Spucktest angewendet wurde, unterzog sich Stefan Erb dem gängigen Nasenabstrich. Beides ist in dem Testzentrum möglich. “Wir haben uns davon überzeugt, dass die Abläufe hier reibungslos funktionieren. Dafür bedanken wir uns ausdrücklich beim Team der Krankenpflege Kremer und den Mitarbeiterinnen der Gemeindeverwaltung Neuberg, die hier ebenfalls mit eingebunden sind.“, so Bürgermeisterin Iris Schröder und Bürgermeister Stefan Erb abschließend.

Info: Aus Gründen der Praktikabilität und den damit verbundenen wirtschaftlichen Aspekten hatte man sich für eine Zusammenlegung entschieden. Innerhalb weniger Tage wurden die logistischen Voraussetzungen, die notwendige EDV-Ausstattung für die Anmeldung und die Durchführung der Tests sowie die personellen Kapazitäten geschaffen. Der Test wird - nach erfolgter Terminvereinbarung – fachgerecht von Mitarbeiter*innen des Pflegedienstes Kremer GmbH durchgeführt.

Die Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 08:00 bis 16:00 Uhr, Samstag 09:00 – 15:00 Uhr, Sonntags 14:00 bis 19:00 Uhr (ausgenommen Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag). Es ist notwendig, sich vorab online auf der Internetseite der Stadt Erlensee anzumelden und einen Termin zu reservieren. Dies ist ab sofort über den Link auf www.erlensee.de oder direkt über https://www.etermin.net/Neuberg möglich.

Adresse: Evangelisches Gemeindezentrum Ravolzhausen
Hohensteinstraße 7 (Eingang um die Ecke Max-Planck-Straße), 63543 Neuberg

Foto (von links): Bürgermeister Stefan Erb, Cornelia Kremer-Bock, Prokuristin und Betriebsleiterin der ambulanten Pflege und Bürgermeisterin Iris Schröder.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2