Neuberg: Wieder schwerer Unfall auf Kreuzung an Ortseinfahrt

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Neuberg

Ravolzhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erneuter Unfall auf der Kreuzung am Ortseingang von Neuberg-Ravolzhausen: Am Freitagvormittag waren insgesamt drei Fahrzeuge involviert, eine Person wurde schwer verletzt. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren nicht zum ersten Mal auf dieser Kreuzung im Einsatz.



Diesmal fuhr am Freitag um 9.44 Uhr ein Citroen-Fahrer aus Ravolzhausen kommend in die Kreuzung ein, offenbar ohne auf den Verkehr zu achten. Der Fahrer eines Mercedes-Sprinter konnte aus Richtung Langenselbold kommend nicht mehr ausweichen, touchierte den Citroen und krachte anschließend in den Gegenverkehr. Dort prallte der Sprinter mit einer Mercedes-A-Klasse zusammen, dessen Fahrer anschließend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Sprinter-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, der mutmaßliche Unfallauslöser im Citroen blieb unverletzt. Zum entstandenen Sachschaden kann die Polizei noch keine Angaben machen, die Landesstraße 3193 war in diesem Bereich bis 12.30 Uhr gesperrt.

Die Freiwillige Feuerwehr Neuberg war mit dem mit dem Rettungsdienst, dem OLRD, dem Kreisbrandmeister West zu dem Unfall auf die Landstraße Richtung Langenselbold / Erlensee alarmiert worden. Der Leitstellen war durch ECall und Anrufer ein Zusammenstoß zweier PKW mit verletzten Personen gemeldet worden. Der Vorausrüstwagen der Feuerwehr Langenselbold befand sich gerade auf Rückfahrt von einem anderen Einsatz in der Nähe und wurde ebenfalls hinzugezogen. „Vor Ort wurde die Einsatzstelle gesichert und umgehend die Versorgung und schonende Rettung der verunfallten Personen mittels hydraulischem Rettungsgerät eingeleitet. Anschließend wurde eine Person mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Weiterhin wurde die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren und dem Rettungsdienst auch mehrere Streifenwagen der Polizei“, heißt es im Bericht der Feuerwehr.

unfneubravosla az

unfneubravosla az1

unfneubravosla az2

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Neuberg


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2