Jugendfeuerwehr Rüdigheim feiert 40-Jähriges Bestehen

Rüdigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zur Feierstunde des 40-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr im Neuberger Ortsteil Rüdigheim veranstaltete diese am Samstag Gaudispiele.



gaudiffw1.jpg

gaudiffw2.jpg

gaudiffw3.jpg

gaudiffw4.jpg

gaudiffw5.jpg

gaudiffw6.jpg

gaudiffw7.jpg

gaudiffw8.jpg

gaudiffw9.jpg

gaudiffw10.jpg

gaudiffw11.jpg

gaudiffw12.jpg

gaudiffw13.jpg

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte man am frühen Samstagmorgen sechs Mannschaften umliegender Jugendfeuerwehren sowie im Laufe des Tages viele und zahlreiche Gäste begrüßen, darunter unter anderem das Mitglied des hessischen Landtages Christoph Degen, das Mitglied des hessischen Landtages Max Schadt, der Landrat des Main - Kinzig - Kreises Thorsten Stolz, die Bürgermeisterin Iris Schröder sowie Vertreter der politischen Gremien und Parteien Neubergs, weiterhin der Regionalbetreuer der Jugendfeuerwehr Hanau – Land Swen Rakete, welcher auch die Grüße der Kreisjugendfeuerwehr, des Kreisfeuerwehrverbandes und des Kreisbrandinspektors überbrachte.

Nach Abschluss der Auswertung ging es dann am frühen Nachmittag zur Siegerehrung durch Landrat Torsten Stolz und Bürgermeisterin Iris Schröder. Platz drei erreichte dabei die Jugendfeuerwehr aus Erlensee, gar einen Doppelsieg einfahren konnten die Mannschaften Ronneburg eins und zwei. Im Namen der Wehrführung, des Jugendfeuerwartes Eric Dankert und des Vorstands des Fördervereines, überbrachte Wehrführer Michael Heck seine Grußworte und lies die Geschichte der Jugendfeuerwehr in Neuberg-Rüdigheim kurz Revue passieren.

Seit der Gründung am 30.11.1979 leistet die Jugendfeuerwehr im Neuberger Ortsteil Rüdigheim einen wesentlichen Beitrag zur Nachwuchsarbeit der Feuerwehr. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung kommen auch Aktivitäten wie Ausflüge in Freizeitparks oder die Zeltlager im Vogelsberg nicht zu kurz. Heute zählt die Jugendfeuerwehr 11 aktive Mitglieder. In der Vergangenheit konnten in Summe bereits über 40 junge Feuerwehrleute im Ortsteil Rüdigheim in die Einsatzabteilung übernommen werden.

Ein Präsent der besonderen Art gab es in Form von vier Atemschutzattrappen, welche die selbst gebauten Gestelle ablösen sollen. Sie wurden im Namen des Wehrführerausschussesüberreicht durch Gemeindejugendfeuerwehrwart Tobias Lach. Jugendbetreuer und Kids freuten sich sehr und man sieht sich damit für zukünftige Übungen gut gerüstet. Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenbild und alle fuhren zufrieden ins Wochenende.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2